Samba mit einer verzweigten LDAP Struktur

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von tuxsymptom, 20.02.2008.

1. #1 tuxsymptom, 20.02.2008
    tuxsymptom

tuxsymptom Jungspund

Hallo!

Mal angenommen, man hat einen verzweigten LDAP Baum in der art:
    dc=example,dc=com
    dc=test1,dc=domain,dc=com
    dc=test2,dc=domain,dc=com

Die zusätzliche dc´s sind quasi die Abzweigungen.

Nun ist es aber in smb.conf nicht möglich den übergeordneten Suffix "ldap suffix = dc=example,dc=com" einzutragen, sondern man muss den kompletten Pfad berücksichtigen z.B. "ldap suffix = dc=test1,dc=example,dc=com".
    Somit wird aber Samba nur einen Teilbaum durchsuchen.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Strukturen? Wie kann man Samba dazu bringen, im gesamten Baum zu suchen?

Danke im Voraus

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba mit einer verzweigten LDAP Struktur

Die Seite wird geladen...

Samba mit einer verzweigten LDAP Struktur - Ähnliche Themen

1. Virtualisieren einer Samba Domäne mit OpenLDAP und Sanfte Migration

Virtualisieren einer Samba Domäne mit OpenLDAP und Sanfte Migration: Hallo zusammen, ich bin dabei einen Suse SLES 10 mit Samba 3.0.28 auf einen SLES11 mit einer neueren Sambaversion zu portieren. Das SLES10...
  2. Hilfe beim Clonen einer Samba VM / Upgrade Samba 3.5 bzw. auf Squeeze

Hilfe beim Clonen einer Samba VM / Upgrade Samba 3.5 bzw. auf Squeeze: Hallo Leute, ich habe hier eine VM unter Xen am laufen in der Debian 5.x läuft und Samba 3.4 und ich habe jetzt die VM geklont zum testen des...
  3. Samba Server als Servermitglied in einer ADS Domäne

Samba Server als Servermitglied in einer ADS Domäne: Hallo Zusammen, ich beschäftige mich seit heute damit einen Samba Server in ein bestehendes ADS Domain Umfeld als Mitgliedsserver...
  4. Samba als Master Browser in einer Domain

Samba als Master Browser in einer Domain: Hallo, ich bin mir jetzt nicht sicher, da ich verschieden Quellen im INet gelesen habe und mein Samba Buch gerade mal wieder verliehen ist X(...
  5. Samba in einer W2K-Domäne

Samba in einer W2K-Domäne: Hallo Leute, ich möchte gerne Samba in einer W2K-Domäne betreiben. Samba 3.07 läuft schon. Auf die Verzeichnisse kann auch schon zugegriffen...