samba mit ADS security - force group probleme

M

marcus1302

Grünschnabel
Hi,

habe Probleme mit dem Samba Server der mit ADS-Security konfiguriert ist.
Bei einer Share hat die Gruppe @Domäne/mitarbeiter alle Rechte. In dieser
Gruppe sind auch die Administratoren Mitglied. Wenn nun die Admins eine Datei ändern, ändert sich in Unix die besitzende Gruppe in Domänenadmins was ich mit force group = @Domäne/mitarbeiter versucht habe zu unterbinden.

Wenn ich jedoch force group = @Domäne/mitarbeiter bei der Share hinzufüge, habe ich keinen Zugriff mehr auf die Share. Hab keine Ahnung wo der Fehler liegt!

Wie kann ich erzwingen, dass die besitzende Gruppe immer @Domäne/mitarbeiter ist, egal von welcher Gruppe die Datei geändert wurde.

Grüsse
Marcus
 
Ok, hab den Fehler. Das @ Zeichen hat bei
force group nichts zu suchen.

Weiss nur nicht wieso. Weshalb muss es dann bei
valid users angegeben werden ???

Grüsse
Marcus
 

Ähnliche Themen

Samba-Server mit Univention Corporate Server

Ubuntu 14.4: Samba v3 => v4, Kein Zugriff

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

skuriles Samba Problem

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Zurück
Oben