samba mit ADS security - force group probleme

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von marcus1302, 18.11.2006.

  1. #1 marcus1302, 18.11.2006
    marcus1302

    marcus1302 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe Probleme mit dem Samba Server der mit ADS-Security konfiguriert ist.
    Bei einer Share hat die Gruppe @Domäne/mitarbeiter alle Rechte. In dieser
    Gruppe sind auch die Administratoren Mitglied. Wenn nun die Admins eine Datei ändern, ändert sich in Unix die besitzende Gruppe in Domänenadmins was ich mit force group = @Domäne/mitarbeiter versucht habe zu unterbinden.

    Wenn ich jedoch force group = @Domäne/mitarbeiter bei der Share hinzufüge, habe ich keinen Zugriff mehr auf die Share. Hab keine Ahnung wo der Fehler liegt!

    Wie kann ich erzwingen, dass die besitzende Gruppe immer @Domäne/mitarbeiter ist, egal von welcher Gruppe die Datei geändert wurde.

    Grüsse
    Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcus1302, 18.11.2006
    marcus1302

    marcus1302 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hab den Fehler. Das @ Zeichen hat bei
    force group nichts zu suchen.

    Weiss nur nicht wieso. Weshalb muss es dann bei
    valid users angegeben werden ???

    Grüsse
    Marcus
     
Thema:

samba mit ADS security - force group probleme

Die Seite wird geladen...

samba mit ADS security - force group probleme - Ähnliche Themen

  1. Samba4 AD DC

    Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...
  2. Samba Active Directory SUBDOMAIN

    Samba Active Directory SUBDOMAIN: Hi, ich habe eine Samba Domäne ESC.LAN mit Samba 4.5 aufgebaut. Jetzt würde ich gern einen neuen Domänen AD im Tree MUNICH.ESC.LAN also eine...
  3. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  4. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...