samba ldap und pam

K

krush

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Samba-User über LDAP authentifizieren.
Gleich am Anfang sei gesagt das die LDAP-Struktur nicht der gewünschten von Samba entspricht, zusätzlich werden die User schon am System über LDAP authentifiziert, d.h. die User sind auch nicht in der /etc/passwd abgelegt.

Ich hatte überlegt, dass man viell. die User über die nsswitch.conf aus dem ldap holen könnte, und dann die smbpasswd mit pam_smbpass synchronisiert.

Ich habe natürlich keine Ahnung ob das funktioniert, oder hat jmd ne bessere Idee...bin für jeden Vorschlag zu haben
 
Und was hat das mit Shellprogrammierung zu tun?
Ich verschiebe dich mal zu den Sambafreaks.
 
Dass die Systemuser über LDAP authentifiziert werden ist prima.
Warum kann Samba nicht auch mit den LDAP Nutzern arbeiten, was passt an der Struktur nicht?
 

Ähnliche Themen

Samba-Server mit Univention Corporate Server

CentOS 6 Samba LDAP Domänenbeitritt

Stimmt meine Interpretation von Samba mit Winbind/PAM und Kerberos?

[HINWEIS] Nach Samba Update 3.2.x auf 3.5.x keine Benutzerdatenbank mehr geladen

Samba mit LDAP User Authentifizierung

Zurück
Oben