Samba Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von mod1978, 08.04.2014.

  1. #1 mod1978, 08.04.2014
    mod1978

    mod1978 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte auf der Arbeite ein wenig mit Samba spielen.

    habe also auf meinem windows 7 64 bit rechner den vmware player installiert. dort habe ich dann suse linux installiert.
    Netzwerkadapter habe ich auf "host only"

    der windows pc befindet sich in einer domäne. den virtuellen linux rechner habe ich in ein anderes subnetz gepackt damit das produktiv netzwerk nicht von den spielereien betroffen wird.

    zwischen beiden systemen kann ich pingen. aber wenn ich versuche von windows aus auf den linux share zu zugreifen laufe ich in ein timeout.

    geht das überhaupt. ich meine der ping funktioniert ja.
    hier meine smb.conf
    [global]
    workgroup = workgroup
    netbiosname = rechnername
    security = user
    encrypt passwords = yes
    wins support = yes

    [share]
    comment = share
    path = share
    guest ok = yes
    read only = no


    was muss ich noch beachten? wie aktiviere ich den windows user mit dem ich versuche drauf zu kommen in samba. oder soll ich unter windows einen linux user mitgeben als anmeldeinformation?

    Muss ich im yast etwas konfigurieren?

    vielen dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
    ich würde für's erste mit einem Userlosen, Passwortlosen Zugriff anfangen - damit kannst Du testen, ob es an sich überhaupt funktioniert bzw. noch das eine oder andere "herausfinden" was Konfig-Fallstricke angeht.

    User- und Passwortverwaltung würde ich nachgelagert angehen.
     
  4. #3 mod1978, 08.04.2014
    mod1978

    mod1978 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wie genau mache ich das?

    gruß
     
  5. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba Konfiguration

Die Seite wird geladen...

Samba Konfiguration - Ähnliche Themen

  1. samba4 & Netzwerkeeinstellung, dns konfiguration

    samba4 & Netzwerkeeinstellung, dns konfiguration: Ich habe endlich fast zum Ziel (installation und konfiguration von samba4 als AD DC & Filesever) gekommen. gefolgt hab ich die seite...
  2. alte samba3 version samt Konfiguration total deinstallieren un samba4 installieren

    alte samba3 version samt Konfiguration total deinstallieren un samba4 installieren: vor kurzem habe ich versucht auf ubuntu 12.04 Server samba pdc für Windows Workstations zu installieren. Da ich Windows 8 pro habe überlege ich...
  3. Dringend: Samba-Server zerstört Konfiguration des LDAP-Servers. Anonymer Zugang weg.

    Dringend: Samba-Server zerstört Konfiguration des LDAP-Servers. Anonymer Zugang weg.: Hey Leute, hoffe das ist das richtige Forum, brauche allerdings dringend Hilfe! Haben in der Schule den sogenannten Open School Server (basiert...
  4. Samba Konfiguration/Shares in LDAP verwalten

    Samba Konfiguration/Shares in LDAP verwalten: Hallo Leute gibt es eine Möglichkeit das mann zB: Samba Konfigurationen / Shares in LDAP ablegen/verwalten kann`? Danke für eute Hilfe LG...
  5. Samba Server Konfiguration

    Samba Server Konfiguration: Moin allerseits habe einen Samba Server auf Basis von Fedora Core 6 i386 aufgesetzt und Konfiguriert. Leider kann ich jedoch auf die...