Samba-KDE-Konfigurationstool !!!

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von devilz, 04.01.2003.

  1. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Habe ich grade auf http://www.linux-community.de gefunden :

    Ich denke das könnten einige User gebrauchen :)))

    "Ein interessantes Phänomen unter Linux ist die Tatsache, dass in Artikeln aus der Mainstreampresse gerne ein herrschendes Desktop-Betriebsystem und Linuxdistributionen gegenüber gestellt werden. Linux wird gelobt, aber ein Grund angeben, der es nach Ansicht des Autors untauglich für den Desktop macht.

    In der Bundestux-Debatte um die Einführung von Linux auf den Bundestags-Desktops, wurde von der Beratungsfirma Infora besonders an zwei Punkten herumgemäkelt. Active Directory sei einfacher als OpenLDAP, für das sich der Ausschuss entschied. Cut'n paste funktioniere bei KDE anders als unter Windows. Wenig später erschien KDE 3, das die Anpassung in Sachen Cut'n paste brachte.

    So ist es mit vielen Problemen: Was heute als Mangel genannt wird, das ist kurze Zeit später gelöst. Etwas ähnliches scheint sich auch mit der Samba-Konfiguration anzudeuten, die ein Autor der Sueddeutschen in einem Artikel bemängelte. Für KDE 3.1 gibt es ein Plugin, das im Moment noch die Versionsnummer 0.4b fristet: Ksambakdeplugin.

    KSambaPlugin is a KDE 3 plugin for configuring a SAMBA server. It consists of two plugins, a KControl Center module for all SAMBA options and a Konqueror properties dialog plugin for quickly configuring the SAMBA share options of a directory.

    Obwohl die Screenshots des Tools noch einigen Verbesserungsbedarf in Sachen Usability aufzeigen, kann das Plugin sich sehen lassen. Wer die nicht-grafische Administration liebt, wird allerdings die Nase zu rümpfen wissen.

    http://ksambakdeplugin.sourceforge.net/"

    Danke an Christian Stamitz für diese Meldung !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba-KDE-Konfigurationstool !!!