Samba in einer W2K-Domäne

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von cyberwilly, 11.10.2004.

  1. #1 cyberwilly, 11.10.2004
    cyberwilly

    cyberwilly Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte gerne Samba in einer W2K-Domäne betreiben. Samba 3.07 läuft schon. Auf die Verzeichnisse kann auch schon zugegriffen werden. Schreiben noch nicht möglich.
    Nutzer die jetzt in der Domäne sind, sollen später automatisch mit ihrem Verzeichnis auf dem Samab-Server verbunden werden. Samba sollte eigentlich nicht als PDC laufen.
    Gibt es die Möglichkeit einer Authentifizierung über
    Active Directory / LDAP.

    Wenn das möglich ist, wie komme ich da hin?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hopfe, 11.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2004
    hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
  4. R9pxd

    R9pxd Tripel-As

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn die ecke
    re : hopfe

    Klasse Bericht , danke für den LINK ;)
     
Thema:

Samba in einer W2K-Domäne

Die Seite wird geladen...

Samba in einer W2K-Domäne - Ähnliche Themen

  1. Virtualisieren einer Samba Domäne mit OpenLDAP und Sanfte Migration

    Virtualisieren einer Samba Domäne mit OpenLDAP und Sanfte Migration: Hallo zusammen, ich bin dabei einen Suse SLES 10 mit Samba 3.0.28 auf einen SLES11 mit einer neueren Sambaversion zu portieren. Das SLES10...
  2. Hilfe beim Clonen einer Samba VM / Upgrade Samba 3.5 bzw. auf Squeeze

    Hilfe beim Clonen einer Samba VM / Upgrade Samba 3.5 bzw. auf Squeeze: Hallo Leute, ich habe hier eine VM unter Xen am laufen in der Debian 5.x läuft und Samba 3.4 und ich habe jetzt die VM geklont zum testen des...
  3. Samba Server als Servermitglied in einer ADS Domäne

    Samba Server als Servermitglied in einer ADS Domäne: Hallo Zusammen, ich beschäftige mich seit heute damit einen Samba Server in ein bestehendes ADS Domain Umfeld als Mitgliedsserver...
  4. Samba mit einer verzweigten LDAP Struktur

    Samba mit einer verzweigten LDAP Struktur: Hallo! Mal angenommen, man hat einen verzweigten LDAP Baum in der art: dc=example,dc=com dc=test1,dc=domain,dc=com...
  5. Samba als Master Browser in einer Domain

    Samba als Master Browser in einer Domain: Hallo, ich bin mir jetzt nicht sicher, da ich verschieden Quellen im INet gelesen habe und mein Samba Buch gerade mal wieder verliehen ist X(...