Samba in AD-Domain.

Diskutiere Samba in AD-Domain. im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hi! Habe ein "kleines" Problem. Domain Controller (win2003server) mit LAMP - Server in der Domain (sambaserver). Habe alles nach bestem Wissen...

  1. #1 rehajel, 20.02.2008
    rehajel

    rehajel Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Habe ein "kleines" Problem.
    Domain Controller (win2003server) mit LAMP - Server in der Domain (sambaserver).
    Habe alles nach bestem Wissen und Gewissen konfiguriert, aber es funktioniert nicht richtig.
    Ich kann mich mit den AD - Usern am sambaserver anmelden (wenngleich diese kein homedir haben).
    Ich bekomme die Freigaben angezeigt, und kann auf 2 davon auch zugreifen.
    Die Dritte Freigabe ist allerdings auf meinen user beschränkt. Dort bekomme ich keinen Zugriff, egal mit welchem user. Es öffnet sich nur eine username / passwort abfrage. Auf die beiden anderen Freigaben hätte mein User schreibzugriff, bekomme aber nur lesezugriff.
    Die configfiles habe ich angehängt.
    grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rehajel, 20.02.2008
    rehajel

    rehajel Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und hier als Anhang noch meine pam - config - files.
     

    Anhänge:

Thema:

Samba in AD-Domain.

Die Seite wird geladen...

Samba in AD-Domain. - Ähnliche Themen

  1. Samba

    Samba: Hi, ich bin noch ganz neu in der Samba Welt
  2. Samba - Konfiguration

    Samba - Konfiguration: Hallo, ich benötige eure Hilfe bei der Konfiguration von Samba. Und zwar möchte ich 2 Benutzer, die sich, sobald sie die IP des Servers aufrufen,...
  3. Samba4 AD DC

    Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...
  4. Samba Active Directory SUBDOMAIN

    Samba Active Directory SUBDOMAIN: Hi, ich habe eine Samba Domäne ESC.LAN mit Samba 4.5 aufgebaut. Jetzt würde ich gern einen neuen Domänen AD im Tree MUNICH.ESC.LAN also eine...
  5. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...