Samba + Gruppen + Rechte

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Cytrix, 12.07.2006.

1. Cytrix

Cytrix Grünschnabel

Hi Leute,

ich benutze Samba als PDC und hab ein problem mit den Rechten. Da zum Benutzen von Corel Produkten Zugriff auf ein paar Schluessel der Registry und auf ein paar Dateien auf der Platte C: notwendig ist, muesste ich alle benutzer, linux gruppe: users, in die ntgruppe Hauptbenutzer bringen. Dann muesste es eigendlich funktionieren. Auch haette ich gern einen user der auf den Winclients der gruppe Administratoren angehoert.

Waer nett wenn jemand eine Loesung weiss.

P.S.: Evl weiss auch jemand warum sich bei Server gespeicherten Profilen bei jeder Anmeldung die Tastatur wieder auf US stellt obwohl man sie jedes mal wieder zurueck stellt.

MFG
    Cytrix

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba + Gruppen + Rechte

Die Seite wird geladen...

Samba + Gruppen + Rechte - Ähnliche Themen

1. Samba4 AD Gruppen erlauben/erbieten über PAM und Winbind

Samba4 AD Gruppen erlauben/erbieten über PAM und Winbind: Hi, ich habe ein kleines Problem mit meinem Samba Server. Seit letztem Jahr betreibe ich eine NAS in meinem Netzwerk auf dem ein Samba4 AD...
  2. Samba u. AD - Berechtigungsgruppen greifen nicht

Samba u. AD - Berechtigungsgruppen greifen nicht: Hallo, ich habe auf einem Serer Samba 3.5.6 installiert. Die Berechtigungen für die Shares sollen hierzu aus dem AD kommen. Das funktioniert...
  3. Samba PDC und gruppenrichtlinien

Samba PDC und gruppenrichtlinien: Hallo Boardies, durch eine Suche bei google und in anderen Foren habe Themen von 2005 bis heute gefunden, wo ich immer wieder etwas von einer...
  4. SAMBA im AD - Freigabe Gruppenlaufwerk auf Samba

SAMBA im AD - Freigabe Gruppenlaufwerk auf Samba: Hallo Sambagemeinde, ich stehe vor einem Problem, worüber ich nichts konkretes finde, alle Hinweise konnte ich bisher nicht umsetzen ?(...
  5. Samba / ActiveDirectory / nur die Hälfte der Gruppen gemappt

Samba / ActiveDirectory / nur die Hälfte der Gruppen gemappt: Hi ich habe das Problem, dass nur die Hälfte der Active Directory Gruppen nach Linux gemappt werden kann. Der Fehler tritt mit getent group...