Samba einrichten

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Desertdelphin, 14.01.2007.

1. #1 Desertdelphin, 14.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2007
    Desertdelphin

Desertdelphin Mitglied

Also ich hab mal Samba gestartet bzw con konfiguert im YAST.

Als Netzwerkname hab ich "NETZWERK" eingegeben da das auch die Gruppe der ganzen Windows Rechner ist. Starte ich jetzt aber Samba sagt er immer das er keinen PC in dieser Gruppe finden würde...

smbclient -L //192.168.2.249 (also IP vom Windows - PC) bringt auch Ergebnisse und ich bekomme in der Konsole alle Laufwerke etc aufgelistet... wie bekomme ich das jetzt in das Samba rein das das etwas komfortabler per Fenster zu steuern ist?

Hab schon diverse Topics zum Thema durchforstet aber nirgends war mein problem dabei. Oder ich hab es nicht als mein Problem erkannt *wegduck*
    Naja ich dusche jetzt und danach schau ich nochmal nach... Bin sicher das es zu dem Thema schon 10000 Topics gibt aber es sind schon so viele das ich nicht weiß ob es nun mein Problem beschreibt oder nicht ... Sorry

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba einrichten

Die Seite wird geladen...

Samba einrichten - Ähnliche Themen

1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Samba einrichten Suse

Samba einrichten Suse: Hallo liebe Unixboardfreunde, ich bin neu hier und habe ein großes Problem und zwar: hat mir mein Chef die Aufgabe gegeben einen Samba - Server...
  3. Samba mit user login und user folder einrichten

Samba mit user login und user folder einrichten: Hi leute ich habe bei mir ein Debian 5.0 (lenny) zu laufen samba ist auch schon installiert jedoch bekomme ich es nicht hin das samba so ein zu...
  4. Drucker einrichten mit CUPS und SAMBA

Drucker einrichten mit CUPS und SAMBA: Saß gestern ganzen tag daran meinen drucker für die windows cients freizugeben über CUPS kann ich eine testseite drucken ich kann auch den...
  5. Cups und Samba einrichten?

Cups und Samba einrichten?: Hallo zusammen, Ich hab Cups instaliert auch komplett eingerichtet und Samba, so jetzt möchte ich bei einer windows maschiene den drucker von...