samba einrichten

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von sly2, 10.07.2006.

1. sly2

sly2 Grünschnabel

Hallo!

ich wollte für ein paar winxp rechner samba als file server einrichten (habe suse 10.1), es geht aber nicht...
    das ganze soll so aussehen:
    -OHNE domain (bitte KEINE aussagen "wieso ohne domain?", es ist so und gut so...)
    - persönliche ordner sollen von allen gelesen werden können aber nur von den besitzer beschrieben werden
    - user MÜSSEN sich IMMER anmelden
    - ein ordner für die gäste ohne anmeldung
    - ordnerstruktur:
    -----------------fileserver:
    --------------------------free
    --------------------------teilnehmer
    -----------------------------------user1
    -----------------------------------user2
    -----------------------------------....
    --------------------------admin

kann mir jemand dabei helfen?

grüße

Sly

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 10.07.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Inwiefern helfen, wo ist das Problem?

MFG

Dennis

4. #3 phrenicus, 10.07.2006
    phrenicus

phrenicus Routinier

sly2,

Du solltest es selbst versuchen, indem Du zum Beispiel ein Buch oder das SAMBA-HOWTO liest. SAMBA by Example ist auch ein sehr nettes Buch.

Wir können allerdings nicht helfen, wenn Du sagst: "Ich wollte SAMBA einrichten, es geht aber nicht."
    Ein bisschen sehr viel genauer wäre geschickt. Und ein bisschen Grundwissen solltest Du haben.

Gruß

5. #4 DennisM, 10.07.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Vielleicht wäre das KDE Frontend was für dich :P

MFG

Dennis

6. sly2

sly2 Grünschnabel

ich sitze bereits seit 3 tagen daran...
    eine ganz normale share ist kein problem, was bei mir nicht funktioniert ist die useranmeldung. unter winxp kriege ich überhaupt keine berechtigung...
    config ist eigentlich aus SAMBA-HOWTO...

grüße

Sly

7. theton

theton Bitmuncher

Was sagt denn die smb.log, wenn du dich versuchst anzumelden und wie sieht denn deine Konfiguration aus? Seid doch mal nicht immer so geizig mit den Infos. Genauso wie der Support hier, kosten die doch nichts und man sollte daher freigiebig damit sein. Ohne Fehlermeldungen und/oder Logs kann man zu einem Problem selten etwas sagen.
    Du wirst einfach irgendwo einen Konfig-Fehler haben, daher frag ich auch gleich nach der Konfigurationsdatei zu smb.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

samba einrichten

Die Seite wird geladen...

samba einrichten - Ähnliche Themen

1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Samba einrichten Suse

Samba einrichten Suse: Hallo liebe Unixboardfreunde, ich bin neu hier und habe ein großes Problem und zwar: hat mir mein Chef die Aufgabe gegeben einen Samba - Server...
  3. Samba mit user login und user folder einrichten

Samba mit user login und user folder einrichten: Hi leute ich habe bei mir ein Debian 5.0 (lenny) zu laufen samba ist auch schon installiert jedoch bekomme ich es nicht hin das samba so ein zu...
  4. Drucker einrichten mit CUPS und SAMBA

Drucker einrichten mit CUPS und SAMBA: Saß gestern ganzen tag daran meinen drucker für die windows cients freizugeben über CUPS kann ich eine testseite drucken ich kann auch den...
  5. Cups und Samba einrichten?

Cups und Samba einrichten?: Hallo zusammen, Ich hab Cups instaliert auch komplett eingerichtet und Samba, so jetzt möchte ich bei einer windows maschiene den drucker von...