Samba Drucker mit Suse 9.0

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von ceus79, 07.01.2004.

1. ceus79

ceus79 Jungspund

Hab an meinem Suse Rechner einen HP Deskjet angeschlossen. Über CUPS kann ich im Netzwerk auch problemlos drucken, nur über Win2000 und Samba will er nicht. Windows erkennt den Drucker und bindet ihn auch ein, aber wenn man einen Druckauftrag losschickt passiert nix.
    Der Eintrag in der smb.conf sieht so aus:

Code:
    [deskjet815c]
       browseable = yes
       path = /var/tmp
       printable = yes
       guest ok = yes
       guest only = yes
    Hat da vielleicht jemand ne Idee?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fahrino, 07.01.2004
    fahrino

fahrino Doppel-As

Meines Wissens nach sollte es mit

Code:
    [deskjet815c]
       printer = dein_drucker
       browseable = no
       path = /var/tmp
       printable = yes
       guest ok = yes

funktionieren.

Thema:

Samba Drucker mit Suse 9.0

Die Seite wird geladen...

Samba Drucker mit Suse 9.0 - Ähnliche Themen

1. Ubuntu Samba Freigaben auf Win7 sichtbar aber kein Zugriff, Drucker funktioniert aber

Ubuntu Samba Freigaben auf Win7 sichtbar aber kein Zugriff, Drucker funktioniert aber: Hallo, ich habe nicht so viel Ahnung von Linux, nutze es aber schon seit fast 8 Jahren. Ist ja mittlerweile schon recht einfach geworden für den...
  2. Drucker und Faxgeräte Eintrag entfernen mit Samba und Windows XP

Drucker und Faxgeräte Eintrag entfernen mit Samba und Windows XP: Hallo zusammen Ich habe eine Minimalinstallation eines Samba Server auf Debian gemacht. Nun stört mich, dass bei den Windows XP Clients...
  3. Druckerfreigabe - Samba - Active Directory

Druckerfreigabe - Samba - Active Directory: Hallo Leute, ich will hier in einer Active Directory Domain eine CUPS Druckserver mit Druckerfreigaben für die Windows Clients zu Verfügung...
  4. Drucker einrichten mit CUPS und SAMBA

Drucker einrichten mit CUPS und SAMBA: Saß gestern ganzen tag daran meinen drucker für die windows cients freizugeben über CUPS kann ich eine testseite drucken ich kann auch den...
  5. Sambaserver mit USB-Drucker

Sambaserver mit USB-Drucker: Hallo, ich habe hier ein Sambaserver (PDC) mit Cups. Ziel ist es den Windowsclient autom. den Drucker zu "verpassen". Wer von euch hat so...