Samba Domain via VPN

D

drfreak2004

GELÖST ! Samba Domain via VPN

Hallo,

ich will das mein VPN über pptp sich auch mit der Domain anmelden lässt.

Was nur geht im Moment ist eine Anmeldung ohne Domain. Kann auch den Server anpingen wie auch meine ganzen Shares einbinden.

Wie kann ich es anstellen, das ich per VPN pptp mich am Server anmelden kann und alle Shares des Users inkl. Profiles geladen werden ?!

Client ist XP.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GELÖST ! Samba Domain via VPN

LÖSUNG:

Nach vielem Suchen im Internet habe ich festgestellt, das die Windows Boardmittel das nicht können was ich brauche.

Die Firma Draytek hat einen kostenlosen VPN Client, der keine Wünsche offen lässt.

Um sich per VPN auf Samba und PPTP anzumelden, müss man am Anfang wo die Domainanmeldung kommt, den Haken bei DFü Verbindung setzen und der Draytek Client erschein. Name und Passwort in der Domainanmeldung wie auch bei der Draytek Anmeldung eingeben.

Siehe da Client ist via VPN verbunden und meldet sich sauber per Batch Script an der Samba Domain an.

Viel Spass !

Euer Drfreak2004
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

bin auch ewigkeiten vor dem Problem gesessen.

Hab es dann zum Schluss mit OpenVPN gelößt.
Funktioniert 1A.

Das einzige "Problem" ist, dass die Domain Anmeldung erst ca. 45s - 1min nach dem erscheinen des Anmeldefensters möglich ist und dies dann ab und zu mal für ratlose Gesichter bei den Usern sorgt. Aber nen Post-It am Monitor wirkt wahre Wunder ;)
 

Ähnliche Themen

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Samba-Server mit Univention Corporate Server

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Zurück
Oben