Samba Domain Probleme

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Scorcher24, 15.11.2004.

  1. #1 Scorcher24, 15.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2004
    Scorcher24

    Scorcher24 AMDGuru

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg, Germany
    Hi Folks !!
    Ich muss nen Samba Server aufsetzen der Mitlgied einer Domäne ist.
    Aller dings bekomme ich ständig diese fehlermeldung, nachdem ich smbpasswd -j sub.domain.de -r IPDESPDC ausgeführt habe:
    change_trust_account_password: unable to read the machine account password for domain

    weiss jemand was das bedeutet ?? und vor allem wie ich es löse ??
    danke.
    rya.
    Scorcher24
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reni

    reni Guest

    Moin,

    versuch es mal so:
    smbpasswd -j DOMAIN -r DC -U DOMAINADMINUSERACCOUNT

    Dann noch das adminkennwort von dem "DOMAINADMINUSERACCOUNT "
     
  4. #3 Scorcher24, 19.11.2004
    Scorcher24

    Scorcher24 AMDGuru

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg, Germany
    Ne hat leider net funktioniert... Aber ich hab ne Lösung gefunden... Ich danke dir aber :)
    rya.
    Scorcher24

    Anm.: Wir haben das über die Subnetmask gelöst....
     
  5. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ich fände es nett wenn jemand der sein Problem gelöst bekommt, egal ob selber oder mit Hilfe des Forums die Lösung auch kurz postet damit ander auch davon profitieren wenn sie mal die Such-Funktion des Forums benutzen - soll auch schon mal vorkommen.
     
  6. #5 Scorcher24, 23.11.2004
    Scorcher24

    Scorcher24 AMDGuru

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg, Germany
    Ich habe die Lösung gepostet....
    Aber hier ne genaue erkärung:
    Ich habe die Domain abgeschafft und einfach die subnetmasks angepasst:
    Jeder administrative Rechner hat jetzt eine C-Klasse Adresse und eine B-Klasse und die anderen nur eine B-Klasse Adresse...
    Aber das hat mit Samba ansich wenig zu tun sondern mit Netzwerktechnik...
    rya.
    Scorcher24

    p.S.: Ausserdem lag das Problem am Novell-Server für Windows und nicht an Samba und vielleicht noch an mir zu 20%....
     
Thema:

Samba Domain Probleme

Die Seite wird geladen...

Samba Domain Probleme - Ähnliche Themen

  1. Samba 4 Domain Controller NSLOOKUP für DomainName

    Samba 4 Domain Controller NSLOOKUP für DomainName: Hallo Leute, wir haben hier eine AD Umgebung mit 4 Standorten laufen. Am Standort 1 steht ein Windows 2008 SBS Server. An Standort 2-4 haben...
  2. Samba4 Backup Domain Controller - Windows Primary Domain Controller

    Samba4 Backup Domain Controller - Windows Primary Domain Controller: Hallo Forum, ich hätte eine blöde frage bezüglich Samba4 Domain und WIndows Domaindienst. Also ich muss in der Schule ein Projekt machen, und...
  3. Win 7 - Integration in Samba-Domain aus einem Subnetz

    Win 7 - Integration in Samba-Domain aus einem Subnetz: Hallo liebe Community! Folgende Ausgangssituation: In unserem Netzwerk gibt es 2 Subnetze. In Subnetz 1 (10.28.5.0/24) steht der PDC auf...
  4. samba domain member windows administrator in gruppe root aufnehmen

    samba domain member windows administrator in gruppe root aufnehmen: hi leutz, habe fedora core 11 mittels samba als domain member in eine W2k8-Domäne aufgenommen. Soweit auch alles super. Mittels winbind können...
  5. Samba in W2k3 Domain - Prozedureanzahl liegt außerhalb des erlaubten Bereichs

    Samba in W2k3 Domain - Prozedureanzahl liegt außerhalb des erlaubten Bereichs: Hallo, ich habe eine Suse Linux 11.1 mit Samba 3.3.4. Der Zugriff auf die Shares direkt über UNC von XP Client's funktioniert. Allerdings...