samba domain, bind9 + xp clients

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von acidix, 22.07.2006.

  1. acidix

    acidix Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe folgende Konfiguration:

    Debian 3.1 als
    -Samba 3.0.22 Server (Domain Controller)
    -Bind9 DNS Server

    smb.conf: http://acidix.de/~tuhde/smb.conf

    Folgende Erscheinung:
    Wenn ich versuche, mit dem Windows XP Pro Client die Domain zu joinen, erhalte ich die Fehlermeldung:

    "Es konnte keine Verbindung mit einem Domänencontroller für die Domäne sportschule-leipzig.de hergestellt werden."

    Der Domaincontroller wird über die Abfrage von _ldap._tcp.dc._msdcs.sportschule-leipzig.de korrekt ermittelt. (zeus.sportschule-leipzig.de) - ein nslookup auf diese Domain bringt die korrekte IP-Adresse.
    Auf Freigaben des Servers kann ich nach Authentifizierung zugreifen (diese funktioniert also, genau wie samba).

    Hier noch meine Forward Lookup Config des Bind9: http://acidix.de/~tuhde/default.zone

    Passwort Verschlüsselung ist aktiviert, unabhängig davon sind die Registry Tweaks am Windows Client gemacht, um auch Samba-Domänen joinen zu können.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Thomas Uhde
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndreasMeyer, 23.07.2006
    AndreasMeyer

    AndreasMeyer FreeBSD 6.1

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
Thema:

samba domain, bind9 + xp clients

Die Seite wird geladen...

samba domain, bind9 + xp clients - Ähnliche Themen

  1. Samba Active Directory SUBDOMAIN

    Samba Active Directory SUBDOMAIN: Hi, ich habe eine Samba Domäne ESC.LAN mit Samba 4.5 aufgebaut. Jetzt würde ich gern einen neuen Domänen AD im Tree MUNICH.ESC.LAN also eine...
  2. Samba 4 Domain Controller NSLOOKUP für DomainName

    Samba 4 Domain Controller NSLOOKUP für DomainName: Hallo Leute, wir haben hier eine AD Umgebung mit 4 Standorten laufen. Am Standort 1 steht ein Windows 2008 SBS Server. An Standort 2-4 haben...
  3. Samba4 Backup Domain Controller - Windows Primary Domain Controller

    Samba4 Backup Domain Controller - Windows Primary Domain Controller: Hallo Forum, ich hätte eine blöde frage bezüglich Samba4 Domain und WIndows Domaindienst. Also ich muss in der Schule ein Projekt machen, und...
  4. Win 7 - Integration in Samba-Domain aus einem Subnetz

    Win 7 - Integration in Samba-Domain aus einem Subnetz: Hallo liebe Community! Folgende Ausgangssituation: In unserem Netzwerk gibt es 2 Subnetze. In Subnetz 1 (10.28.5.0/24) steht der PDC auf...
  5. samba domain member windows administrator in gruppe root aufnehmen

    samba domain member windows administrator in gruppe root aufnehmen: hi leutz, habe fedora core 11 mittels samba als domain member in eine W2k8-Domäne aufgenommen. Soweit auch alles super. Mittels winbind können...