Samba Domäne

kerberos

kerberos

Mitglied
Hi,

ich habe eine Domäne mit Samba und komischerweise sehe ich in der Netzwerkumgebung einemal die Domäne, wie ich sie benannt habe, und 1x als Localhost, auf die ich nicht zugreifen kann.
Wie bekomme ich das weg?

THX
Markus
 
Kann es sein das dein Localhost dein eigener PC ist?
Weil eigentlich wird der ja so genannt.
Vielleicht missversteht Windows da ja was, Der Server heißt durch eine Fehlkonfig "Localhost" und Windows will den dann auf deinen Localhost schicken. Also nur Lokal, das gibt dann ein Chaos im System weshalb ein "Zugriff verweigert" kommt.

Ka ob das geht, is nur so eine waage vermutung die ich habe.
Es war mal bei mir so, war damals zu Win 2000 Zeiten, dass mein Windows diesen Fehler brachte, der Rechner war aber nicht in einer Domäne und hing nur an nem Router, da war ein Problem zwischen Betriebssystem und DHCP.
Iwie konnte ich meinen Rechner zweimal im Netz sehen, aber nur auf einen drauf, beim andern gabs "Zugriff verweigert"...

MfG Ra_att
 

Ähnliche Themen

Samba keine rechte auf Überordner, aber auf Unterordner

Samba-Server mit Univention Corporate Server

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

Zurück
Oben