Samba Domäne

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von kerberos, 29.04.2007.

  1. #1 kerberos, 29.04.2007
    kerberos

    kerberos Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe eine Domäne mit Samba und komischerweise sehe ich in der Netzwerkumgebung einemal die Domäne, wie ich sie benannt habe, und 1x als Localhost, auf die ich nicht zugreifen kann.
    Wie bekomme ich das weg?

    THX
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rasputin_att, 11.05.2007
    rasputin_att

    rasputin_att Knowledge base'ler

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Attendorn
    Kann es sein das dein Localhost dein eigener PC ist?
    Weil eigentlich wird der ja so genannt.
    Vielleicht missversteht Windows da ja was, Der Server heißt durch eine Fehlkonfig "Localhost" und Windows will den dann auf deinen Localhost schicken. Also nur Lokal, das gibt dann ein Chaos im System weshalb ein "Zugriff verweigert" kommt.

    Ka ob das geht, is nur so eine waage vermutung die ich habe.
    Es war mal bei mir so, war damals zu Win 2000 Zeiten, dass mein Windows diesen Fehler brachte, der Rechner war aber nicht in einer Domäne und hing nur an nem Router, da war ein Problem zwischen Betriebssystem und DHCP.
    Iwie konnte ich meinen Rechner zweimal im Netz sehen, aber nur auf einen drauf, beim andern gabs "Zugriff verweigert"...

    MfG Ra_att
     
Thema:

Samba Domäne

Die Seite wird geladen...

Samba Domäne - Ähnliche Themen

  1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

    Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!: Hallo liebe Ubixboard - User, ich hoffe ihr könnt mir helfen habe schon mehrere Foren durchstöbert und echt zahlreiche Tutorials angeschaut und...
  3. Virtualisieren einer Samba Domäne mit OpenLDAP und Sanfte Migration

    Virtualisieren einer Samba Domäne mit OpenLDAP und Sanfte Migration: Hallo zusammen, ich bin dabei einen Suse SLES 10 mit Samba 3.0.28 auf einen SLES11 mit einer neueren Sambaversion zu portieren. Das SLES10...
  4. SAMBA PDC auf MacOS X Mountain Lion - Win7-Client kann nicht in die Domäne :-(

    SAMBA PDC auf MacOS X Mountain Lion - Win7-Client kann nicht in die Domäne :-(: Hallo zusammen, ich versuche nun seit Tagen einen PDC auf einem MacOS X Server (Mountain Lion) zu betreiben. SAMBA wurde per Homebrew...
  5. Domänenbeitritt mit XPprof an Samba4

    Domänenbeitritt mit XPprof an Samba4: Hallo, ich bin kein Linux-crack, habe aber einen Linux PDC (unter SuSe9.2 mit samba 3.0 irgendwas) seit einigen Jahren laufen. Nun habe ich nach...