Samba/CUPS Problem

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von pj_, 19.05.2011.

  1. pj_

    pj_ Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem habe ich hier:

    Es gibt einen Server (Debian Squeeze), mit Samba (3.5.6) und CUPS (1.4.4) und mehrere Clients (Win XP, Win7).

    Was geht:
    Eigentlich alles, was man erwartet.

    Was geht nicht:
    Drucken über die Win-PCs, wenn man nicht als Administrator angemeldet ist.

    Sprich, ich melde mich beim Client als Administrator an -> Drucken über freigegebene Drucker vom Server klappt.
    Ich melde mich als anderer Benutzer an -> Bei allen Druckern steht: "Zugriff verweigert; Keine Verbindung möglich" und wenn man zu drucken versucht, dann sind die Aufträge beim Win-PC raus, aber nichts passiert.

    Kann mir jemand einen Tip geben, woran dan liegen kann. Scheint ja irgendein Berechtigungsproblem zu sein. Doch von Samba oder von CUPS? Oder von Linux selbst?

    Danke schonmal im Voraus,
    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba/CUPS Problem

Die Seite wird geladen...

Samba/CUPS Problem - Ähnliche Themen

  1. Samba/Cups Printserver drucken ohne Authentifizierung

    Samba/Cups Printserver drucken ohne Authentifizierung: Hallo zusammen! Ich möchte hier einen Cups/Samba Druckerserver für Windows Clients aufsetzen. Es funktioniert alles prima. Ich kann vom...
  2. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  3. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  4. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  5. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...