Samba + CTDB auf Debian aus Repos

J

janfra

Hallo Forum,

ich möchte Samba mit CTDB-Unterstützung auf Debian 6.0.6 installieren.

Alle Anleitungen, die ich zum Thema "Samba mit CTDB" gefunden habe, führen den Kompilierungsvorgang auf, wie bspw.:
Code:
./autogen.sh
   ./configure --with-ctdb=/usr/src/ctdb --with-cluster-support --enable-pie=no --with-shared-modules=idmap_tdb2
   make
So auch die Anleitung unter https://wiki.samba.org/index.php/CTDB_Setup

Meine Frage ist: Reicht es unter Debian nicht auch, folgenden Befehl auszuführen, um Samba mit CTDB-Unterstützung zu erhalten?
Code:
apt-get install samba ctdb

(Anschließend natürlich die Konfiguration in der smb.conf mit "clustering = yes", etc.)

Vielen Dank schonmal!

Gruß,
Jan
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Zurück
Oben