Samba + CTDB auf Debian aus Repos

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von janfra, 21.02.2013.

1. janfra

janfra Grünschnabel

Hallo Forum,

ich möchte Samba mit CTDB-Unterstützung auf Debian 6.0.6 installieren.

Alle Anleitungen, die ich zum Thema "Samba mit CTDB" gefunden habe, führen den Kompilierungsvorgang auf, wie bspw.:
    Code:
    ./autogen.sh
       ./configure --with-ctdb=/usr/src/ctdb --with-cluster-support --enable-pie=no --with-shared-modules=idmap_tdb2
       make
    So auch die Anleitung unter https://wiki.samba.org/index.php/CTDB_Setup

Meine Frage ist: Reicht es unter Debian nicht auch, folgenden Befehl auszuführen, um Samba mit CTDB-Unterstützung zu erhalten?
    Code:
    apt-get install samba ctdb
    (Anschließend natürlich die Konfiguration in der smb.conf mit "clustering = yes", etc.)

Vielen Dank schonmal!

Gruß,
    Jan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba + CTDB auf Debian aus Repos

Die Seite wird geladen...

Samba + CTDB auf Debian aus Repos - Ähnliche Themen

1. CTDB Samba Cluster als Shared Storage für MS SQl Server

CTDB Samba Cluster als Shared Storage für MS SQl Server: Hallo Zusammen, ich habe eine etwas abenteuerliche Konfiguration vor. Ich möchte zwei SQL Server 2008 R2 Ent. Edt. quais parallel laufen lassen....
  2. Samba DC + Trusted Domains + CTDB + LDAP

Samba DC + Trusted Domains + CTDB + LDAP: Hallo, ich habe 3 Domains die ein Trusted Relation Ship haben, nun würde ich gerne CTDB einsetzen, hat jemand schon erfahrung gesammelt? Ich...
  3. Samba4 AD DC

Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...
  4. Samba Active Directory SUBDOMAIN

Samba Active Directory SUBDOMAIN: Hi, ich habe eine Samba Domäne ESC.LAN mit Samba 4.5 aufgebaut. Jetzt würde ich gern einen neuen Domänen AD im Tree MUNICH.ESC.LAN also eine...
  5. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...