Samba + CTDB auf Debian aus Repos

Diskutiere Samba + CTDB auf Debian aus Repos im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo Forum, ich möchte Samba mit CTDB-Unterstützung auf Debian 6.0.6 installieren. Alle Anleitungen, die ich zum Thema "Samba mit CTDB"...

  1. janfra

    janfra Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich möchte Samba mit CTDB-Unterstützung auf Debian 6.0.6 installieren.

    Alle Anleitungen, die ich zum Thema "Samba mit CTDB" gefunden habe, führen den Kompilierungsvorgang auf, wie bspw.:
    Code:
    ./autogen.sh
       ./configure --with-ctdb=/usr/src/ctdb --with-cluster-support --enable-pie=no --with-shared-modules=idmap_tdb2
       make
    So auch die Anleitung unter https://wiki.samba.org/index.php/CTDB_Setup

    Meine Frage ist: Reicht es unter Debian nicht auch, folgenden Befehl auszuführen, um Samba mit CTDB-Unterstützung zu erhalten?
    Code:
    apt-get install samba ctdb
    (Anschließend natürlich die Konfiguration in der smb.conf mit "clustering = yes", etc.)

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß,
    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba + CTDB auf Debian aus Repos

Die Seite wird geladen...

Samba + CTDB auf Debian aus Repos - Ähnliche Themen

  1. CTDB Samba Cluster als Shared Storage für MS SQl Server

    CTDB Samba Cluster als Shared Storage für MS SQl Server: Hallo Zusammen, ich habe eine etwas abenteuerliche Konfiguration vor. Ich möchte zwei SQL Server 2008 R2 Ent. Edt. quais parallel laufen lassen....
  2. Samba DC + Trusted Domains + CTDB + LDAP

    Samba DC + Trusted Domains + CTDB + LDAP: Hallo, ich habe 3 Domains die ein Trusted Relation Ship haben, nun würde ich gerne CTDB einsetzen, hat jemand schon erfahrung gesammelt? Ich...
  3. Samba

    Samba: Hi, ich bin noch ganz neu in der Samba Welt
  4. Samba - Konfiguration

    Samba - Konfiguration: Hallo, ich benötige eure Hilfe bei der Konfiguration von Samba. Und zwar möchte ich 2 Benutzer, die sich, sobald sie die IP des Servers aufrufen,...
  5. Samba4 AD DC

    Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...