Samba clients probleme beim Abmelden

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Chaos_Lord, 07.04.2009.

  1. #1 Chaos_Lord, 07.04.2009
    Chaos_Lord

    Chaos_Lord Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe auf einem Debian System ein 1TB grßes Share laufen. Anmelden über MacOS kein Problem, arbeiten auch nicht. Unmounte ich das Laufwerk per hand klappt das wunderbar. Probleme gibt es aber, wenn ich den mount nicht rausnehme und das MacBook runter fahren lassen. Dann dauert das runterfahren ca 2-3 Minuten (sonst 30 secs).

    Das gleiche Problem habe ich mit anderen Clients auch, daher tippe ich nicht auf ein Problem mit den Clients sondern mit dem Share selber.

    Jemnand eine Idee was das sein könnte?

    C L
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba clients probleme beim Abmelden

Die Seite wird geladen...

Samba clients probleme beim Abmelden - Ähnliche Themen

  1. Samba4-clients

    Samba4-clients: Hallo zusammen, ich möchte meinen Ubuntu-Rechner in eine Windows 2003 Domäne integrieren, dazu benutze ich das Paket samba4-clients. Dies klappt...
  2. samba pdc OSX Clients create mask?

    samba pdc OSX Clients create mask?: [fixed] samba pdc OSX Clients create mask? Wir betreiben eine Samba Domain 3.5.8 x64 quelle von SerNet AUTH Backend ist openldap 2.13-7.4E...
  3. Windows Clients per commandline in (Samba) domäne aufnehmen

    Windows Clients per commandline in (Samba) domäne aufnehmen: Hallo Zusammen, bin gerade etwas ratlos, habe versucht einen XP Client per Commandline mit dem Befehl netdom.exe in die Domäne aufzunehmen....
  4. Samba Kommunikation mit Windows Clients

    Samba Kommunikation mit Windows Clients: Hallo Leute, ich hab schon wie verrückt gegoogled leider ohne Erfolg. Wir wollen bei uns den Samba verschlüsselt kommunizieren lassen mit allen...
  5. Samba als DC für XP Clients

    Samba als DC für XP Clients: hi leute, ich habe vor einen windows xp client meiner samba domaine hinzuzufügen. smb.conf [global] netbios name = ralf-basche...