Samba Client nicht auffindbar

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Pepe1896, 27.07.2007.

  1. #1 Pepe1896, 27.07.2007
    Pepe1896

    Pepe1896 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Eins vorweg: Ich bin ein anfänger in Sachen Linux. ;)

    Habe heute Suse 10.2 installiert. Kleine Grundkenntnisse sind vorhanden so das die ganze Konfiguration super geklappt hat.
    Jetzt wollte ich den Rechner ins Windows Netzwerk bringen.
    Mein Problem ist jetzt: Ich habe alles installiert, Samba-Server, Client und was benötigt wird.
    Doch der Samba-Client wird in Yast2 einfach nicht angezeigt. Ich weiss jetzt nicht wie ich ihn konfigurieren soll. Bei Software wird er als installiert angezeigt.
    Den Windows Rechner mit dem ich in eine Arbeitsgruppe will ist auch über die IP direkt aufrufbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 b3ll3roph0n, 27.07.2007
    b3ll3roph0n

    b3ll3roph0n Tripel-As

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Pepe1896, 27.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2007
    Pepe1896

    Pepe1896 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    yast2-samba-client-2.14.4-3
    yast2-samba-server-2.14.3-10
    
    Mir persönlich hilft das jetzt aber nicht weiter. :/
     
  5. #4 b3ll3roph0n, 27.07.2007
    b3ll3roph0n

    b3ll3roph0n Tripel-As

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt, dass der Samba-Client installiert ist.
    Code:
    kdesu /sbin/yast2 samba-client
     
  6. #5 Pepe1896, 27.07.2007
    Pepe1896

    Pepe1896 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Super danke. :bounce:
     
Thema:

Samba Client nicht auffindbar

Die Seite wird geladen...

Samba Client nicht auffindbar - Ähnliche Themen

  1. SAMBA PDC auf MacOS X Mountain Lion - Win7-Client kann nicht in die Domäne :-(

    SAMBA PDC auf MacOS X Mountain Lion - Win7-Client kann nicht in die Domäne :-(: Hallo zusammen, ich versuche nun seit Tagen einen PDC auf einem MacOS X Server (Mountain Lion) zu betreiben. SAMBA wurde per Homebrew...
  2. Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

    Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client: Hallo, ich habe eine Bitte: Kann jemand der Ahnung von der Konfiguration eines Samba-Servers hat, mal meine smb.conf kritisch duchgehen? Ich...
  3. Samba4-clients

    Samba4-clients: Hallo zusammen, ich möchte meinen Ubuntu-Rechner in eine Windows 2003 Domäne integrieren, dazu benutze ich das Paket samba4-clients. Dies klappt...
  4. Rechte beim Anlegen von Dateien via Samba-Client nicht korrekt gesetzt

    Rechte beim Anlegen von Dateien via Samba-Client nicht korrekt gesetzt: Hallo, ich habe einen Samba-Server aufgesetzt und die beiden im Folgenden beschriebenen Freigaben in der smb.conf definiert. Neu angelegte...
  5. Datei-Besitzer / Zugriffsrechte am Client ändern Seltsames Verhalten von Samba

    Datei-Besitzer / Zugriffsrechte am Client ändern Seltsames Verhalten von Samba: Hallo Linux-Gemeinde, seit einigen Wochen beschäftige ich mich intensiv mit Ubuntu, bislang recht zufriedenstellend, habe viel gesucht und gelesen...