Samba Client nicht auffindbar

P

Pepe1896

Grünschnabel
Eins vorweg: Ich bin ein anfänger in Sachen Linux. ;)

Habe heute Suse 10.2 installiert. Kleine Grundkenntnisse sind vorhanden so das die ganze Konfiguration super geklappt hat.
Jetzt wollte ich den Rechner ins Windows Netzwerk bringen.
Mein Problem ist jetzt: Ich habe alles installiert, Samba-Server, Client und was benötigt wird.
Doch der Samba-Client wird in Yast2 einfach nicht angezeigt. Ich weiss jetzt nicht wie ich ihn konfigurieren soll. Bei Software wird er als installiert angezeigt.
Den Windows Rechner mit dem ich in eine Arbeitsgruppe will ist auch über die IP direkt aufrufbar.
 
Code:
yast2-samba-client-2.14.4-3
yast2-samba-server-2.14.3-10

Mir persönlich hilft das jetzt aber nicht weiter. :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Zurück
Oben