Samba bricht bei der Installation via Aptitude ab

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von CRA, 30.03.2008.

  1. CRA

    CRA Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich versuchte Samba via Aptitude zu installieren. Dieses jedoch hängt sich auf, nachdem Samba die Benutzer "importiert" hat.

    Anschliessend versuchte ich folgendes:
    Code:
    debian:/# aptitude -f install
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree... Done
    Reading extended state information
    Initializing package states... Done
    Writing extended state information... Done
    Reading task descriptions... Done
    Building tag database... Done
    No packages will be installed, upgraded, or removed.
    0 packages upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
    Need to get 0B of archives. After unpacking 0B will be used.
    Writing extended state information... Done
    Setting up samba (3.0.24-6etch9) ...
    Hier hängt er wieder ... nach einer weile (> 5 Minuten) brach ich das Script ab.
    Code:
    dpkg: error processing samba (--configure):
     subprocess post-installation script killed by signal (Interrupt)
    Errors were encountered while processing:
     samba
    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
    A package failed to install.  Trying to recover:
    Setting up samba (3.0.24-6etch9) ...
    
    
    dpkg: error processing samba (--configure):
     subprocess post-installation script killed by signal (Interrupt)
    Errors were encountered while processing:
     samba
    Irgend wie steh ich gerade auf'm Schlauch.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruss CRA
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba bricht bei der Installation via Aptitude ab

Die Seite wird geladen...

Samba bricht bei der Installation via Aptitude ab - Ähnliche Themen

  1. Samba Datentransfer bricht ab

    Samba Datentransfer bricht ab: Hallo zusammen, ich suche seit 2 Tagen im Internet nach einer Lösung, aber ich finde einfach keine brauchbare. Folgendes Szenario: Ich vor einem...
  2. Samba bricht zusammen

    Samba bricht zusammen: Hallo ich hatte Samstag einen sehr unangenemen Zusammenbruch unserer EDV, den ich mir nicht erklären kann. Der Linux-Server läuft sehr...
  3. [Debian] Samba bricht Dateitransfer ab

    [Debian] Samba bricht Dateitransfer ab: [Debian] Samba bricht Dateitransfer ab [solved] hallo zusammen ich habe gröbere Probleme beim kopieren von Dateien von WinXP auf meinen...
  4. Samba bricht Datenübertragung ab!

    Samba bricht Datenübertragung ab!: Hallo zusammen! habe letzte Woche für unsere Studenten-WG einen neuen Server installiert! Es läuft Suse 10 mit Samba 3.0.20-4-SUSE. Leider...
  5. Samba4 AD DC

    Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...