Samba als PDC -> "RPC server not available"

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von andulus, 22.03.2007.

  1. #1 andulus, 22.03.2007
    andulus

    andulus Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Unixboard.de-Community!

    Ich habe SuSe Linux 10.1 mit Samba installiert.
    Nun habe ich vor einen PDC-Server (PrimaryDomainController) für ein Netzwerk mit Windows Clienten daraus zu machen.

    Gesagt getan....
    Ich habe mich an dieses Tutorial von Unixboard gewandt und es ausprobiert.
    Link: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=97

    Ich habe exakt alles so wie im Tutorial gemacht. Zu Testzwecken für den Anfang sogar mit dem gleichen Domänennamen usw...

    Auf Sambabasis läuft soweit alles gut bzw. habe ich noch keinen Error gesehen und Linux antwortete auch wie im Tutorial mit "Benutzer xyz angelegt..."

    Jetzt aber zu meinem Problem:
    Ich finde in der Windowsnetzwerkumgebung zwar meine Domäne und meinen Server-PC....

    ...ABER: wenn ich mich jetzt, wie im Tutorial beschrieben, an meiner Domäne anmelden will bzw. mich der Domäne anschließen will werde ich zwar aufgefordert das gesetzte root Passwort für Samba einzugeben, was ich auch mache und dann nach ca. 10-20 Sekunden kommt dann folgende Fehlermeldung:

    Hat irgendjemand einen Lösungsansatz?
    Würde mich sehr darüber freuen...

    PS: Ich kann eure hoffentlich bald auftauchenden Tipps leider erst morgen Abend ausprobieren, da ich Heute & Morgen nicht bei meinem Serverstandort bin.

    Danke im Vorhinein,
    Andulus :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andulus, 24.03.2007
    andulus

    andulus Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hm... :oldman
    Hab im Internet jetzt schon seit ca. 2 Tagen dauergegoogelt und bin auch teilweise fündig geworden. Diese Leute haben ihr Problem mit Registryeinträgen in Windows usw. gelöst

    ABER:

    Bei mir hat es noch immer nicht funktioniert...

    Weiß keiner eine Lösung des Problems?

    LG Andulus :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
     
Thema:

Samba als PDC -> "RPC server not available"

Die Seite wird geladen...

Samba als PDC -> "RPC server not available" - Ähnliche Themen

  1. Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

    Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6: Hi... ich bekomme einfach den "Dreh" nicht an meine Recherche/Suche nach einer Lösung: Ein Samba 3.5.6 (läßt sich leider z.Z. nicht updaten) läuft...
  2. Anmeldung auf Samba4 Server

    Anmeldung auf Samba4 Server: Ein debian 8 server mit samba4 als pdc und file server installiert. Alle Konfigurationen sind gut gelaufen und samba4 hat bis jetzt einwandfrei...
  3. Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

    Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar: Hallo liebe Forengemeinde, mein Name ist Oliver, bin 47 Jahre "jung" ;) und habe vor vielen Jahren eine Zeit lang mit Suse, Debian, Fedora &...
  4. PDF Dokumente vom Samba 4 server aus könen nicht geöffnet werden.

    PDF Dokumente vom Samba 4 server aus könen nicht geöffnet werden.: Ich habe 3 Rechner. Der erste ist wo samba 4 als AD Dc installiert und gleichzeitig Datenfreigabe im smb.conf konfiguriert ist. Die anderen 2...
  5. Printserver auf Samba Server installieren

    Printserver auf Samba Server installieren: Hallo zusammen, ich möchte auf einen Samba-Server einen Printserver installieren. Auf diesem sollen die Treiber hinterlegt sein und der...