Samba als PDC - Eingeschraenkte Rechte!

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von marcelcedric, 05.08.2004.

  1. #1 marcelcedric, 05.08.2004
    marcelcedric

    marcelcedric GNU/Punk ;-)

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ${home}
    Moin,

    Ich habe gestern, nachdem HowTo aus diesem Forum, mit Samba einen PDC aufgesetzt. - Es funktioniert auch alles doch, ein paar Fragen bzw Probleme hab ich noch. Zu meinem Problem:

    Wenn ich mich, mit Windows 2000 an die Domaene anmelde hab ich nur eingeschraenkte Rechte, ich kann nichtmal Verknuepfungen vom Desktop loeschen geschweigedenn eine neue Textdatei erstellen. - Zudem wuerde ich auch gerne wissen, wie ich profile importieren koennte, sprich die Schnellstartleiste vom lokalen Account auf den, vom PDC uebertragen. ;)

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Das mit den Zugriffseinschränkungen auf deinen Desktop klingt etwas komisch, bist du dir sicher das die Rechte des Verzeichnisses stimmen in dem die Profile abgelegt werden?
    Meldet Windows nach den trennen der Verbindung einen Fehler beim schreiben auf die Netzwerkressource?

    Um die QuickLaunch Leiste zu übernehmen sollte das kopieren des Verzeichnisses "C:\Dokumente und Einstellungen\deinUser.local\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" ins das verzeichnis deines Domänen Benutzers ausreichen.
     
  4. #3 marcelcedric, 05.08.2004
    marcelcedric

    marcelcedric GNU/Punk ;-)

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ${home}
    Meinst du, ich soll den Ordner, in dem die Profile liegen mal mit chmod bearbeiten?

    mfg
     
  5. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Kommt drauf an wie die Rechte des Ordners und der Unterordner bis jetzt aussehen?
     
  6. dalex

    dalex Tripel-As

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Das mit den Rechten ist normal. Du mußt auf dem Windows client die Benutzerverwaltung aufrufen und den Benutzergruppen deine Domain User hinzufügen. Domain User werden grunsätzlich nicht als Hauptbenutzer oder Administratoren eingetragen. Das mußt du von Hand nachholen. Dieser Vorgang muß leider bei jedem Client vorgenommen werden. Das ist kein Samba Problem, sondern ein Windows Problem.

    Gruß dalex
     
  7. #6 marcelcedric, 05.08.2004
    marcelcedric

    marcelcedric GNU/Punk ;-)

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ${home}

    Ah, ok. - Danke. :D

    mfg
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba als PDC - Eingeschraenkte Rechte!

Die Seite wird geladen...

Samba als PDC - Eingeschraenkte Rechte! - Ähnliche Themen

  1. Samba4 AD DC

    Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...
  2. Samba Active Directory SUBDOMAIN

    Samba Active Directory SUBDOMAIN: Hi, ich habe eine Samba Domäne ESC.LAN mit Samba 4.5 aufgebaut. Jetzt würde ich gern einen neuen Domänen AD im Tree MUNICH.ESC.LAN also eine...
  3. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  4. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...