Samba als Master Browser in einer Domain

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von pc-nico, 15.01.2008.

1. #1 pc-nico, 15.01.2008
    pc-nico

pc-nico Tripel-As

Hallo,

ich bin mir jetzt nicht sicher, da ich verschieden Quellen im INet gelesen habe und mein
    Samba Buch gerade mal wieder verliehen ist X(

Szenario:
    Ein Netzwerk. 2 Samba Server. Samba-Domain, Windows Clients
    Server A ist PDC mit LDAP- Backend
    Server B ist Sambaserver und verwendet die LDAP-Information von Server A für Zugriff und Dateisystem

Ist es sinnvoll Server A zum Local Master Browser zu erklären?
    (also local master = yes?)

Oder ist dies nur in einer Arbeitsgruppe nötig?
    Muss ich in einer Domain mit 2 Sambaserver und einer handvoll Windows-Clients einen local master bestimmen?

thx

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Subchannel, 15.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2008
    Subchannel

Subchannel Foren As

Ich würde "domain master" empfehlen, "local master" erlaubt es Samba nur am lokalen Haupsuchdienst teilzunehmen. Ich würde also "domain master" und einen "os level" von 32 oder höher empfehlen.

Warum LDAP bei einer Handvoll Clients?

Thema:

Samba als Master Browser in einer Domain

Die Seite wird geladen...

Samba als Master Browser in einer Domain - Ähnliche Themen

1. Samba als Master Browser

Samba als Master Browser: Hallo, ich habe Linux Suse 9.3 und darauf eine Samba laufen die Freigaben als user-level laufen sehr gut, nur das browsen geht nicht, wenn...
  2. Samba4 AD DC

Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...
  3. Samba Active Directory SUBDOMAIN

Samba Active Directory SUBDOMAIN: Hi, ich habe eine Samba Domäne ESC.LAN mit Samba 4.5 aufgebaut. Jetzt würde ich gern einen neuen Domänen AD im Tree MUNICH.ESC.LAN also eine...
  4. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  5. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...