Samba als Domänenmitglied (ADS) funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von happytorte, 29.01.2007.

1. #1 happytorte, 29.01.2007
    happytorte

happytorte Grünschnabel

Hallo liebes Board,

folgende Konstellation
    - ein Suse Linux 9.3 mit aufgesetztem Samba ( smbd Version 3.0.13-1.3-SUSE)
    als Domänen Mitglied einer ADS Domäne (auf einem Windows2003 Server)

- nscd ist abgeschaltet
    - winbindd läuft

und dazu folgendes Problem:
    - der Befehl net join bringt folgendes

server06:/etc/samba # net join -S svr10000-01 -U Administrator
    Administrator's password:
    [2007/01/29 13:56:10, 0] libads/ldap.c:ads_add_machine_acct(1405)
    ads_add_machine_acct: Host account for svr10000-03 already exists - modifying old account
    Using short domain name -- DOM10000

-------------------------------------------------------------
    hier bleibt er jetzt stehen und macht nix mehr!
    normalerweise sollte ja eine Meldung kommen, dass er nun der domäne zugehört ?!
    (man kann mit ctrl+c abbrechen, er hängt also nicht)

Konfigurationsdateien

smb.conf
    krb5.conf
    Vielleicht hat ja jemand ne zündende Idee. Ich such hier schon den ganzen Tag nach dem Fehler. Bin ich blind? Liegt es an was ganz anderem? Bin für jede Idee dankbar.

mfG Torsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. guggi

guggi Grünschnabel

versuch mal ein "net join -S svr10000-01 -d 3 -U Administrator", dann siehst du auch wo er hängen bleibt. Funktioniert die Namensauflösung dc --> linux und dc <-- linux? Kannst du dir mit kinit -V Administrator@dom.local ein Ticket holen? Was sagt danach klist? Versuch doch mal vor dem joinen am DC das Maschinenaccount zu löschen.

Thema:

Samba als Domänenmitglied (ADS) funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Samba als Domänenmitglied (ADS) funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Auch ich Probleme mit Samba als Domänenmitglied

Auch ich Probleme mit Samba als Domänenmitglied: Samba wurde hier auf einer Suse 9.1 Pro installiert. Das Samba und Winbindd Paket wurden mit dem Online Upate auf die letze Version gebracht:...
  2. Samba4 AD DC

Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...
  3. Samba Active Directory SUBDOMAIN

Samba Active Directory SUBDOMAIN: Hi, ich habe eine Samba Domäne ESC.LAN mit Samba 4.5 aufgebaut. Jetzt würde ich gern einen neuen Domänen AD im Tree MUNICH.ESC.LAN also eine...
  4. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  5. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...