Samba als BDC / Migration

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von nathanhi, 16.04.2009.

1. #1 nathanhi, 16.04.2009
    nathanhi

nathanhi Mitglied

Guten Moin,

endlich steht mein Samba PDC, den ich jetzt auch prompt zum BDC umkonfiguriert habe. Einen Windows 2008 PDC gibt es. Nun möchte ich alle Userdaten vom PDC auf den BDC übertragen und sobald wie möglich das Windows wegschmeissen. :devil: Kann mir wer verraten, wie das funktioniert? :) Desweiteren ist auf dem Windows 2008 PDC auch noch VPN konfiguriert, kann ich das auf dem Linux Server auch? Es sollen also die Usernames in LDAP sein und für VPN-Logins sowie FTP und SAMBA. Ist das in etwa möglich? Wenn ja, wie? ?(

Grüße,
    Nathan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba als BDC / Migration

Die Seite wird geladen...

Samba als BDC / Migration - Ähnliche Themen

1. Virtualisieren einer Samba Domäne mit OpenLDAP und Sanfte Migration

Virtualisieren einer Samba Domäne mit OpenLDAP und Sanfte Migration: Hallo zusammen, ich bin dabei einen Suse SLES 10 mit Samba 3.0.28 auf einen SLES11 mit einer neueren Sambaversion zu portieren. Das SLES10...
  2. Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen

Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen: Hallo, bin mir nicht schlüssig, ob man mein Problem überhaupt Samba-seitig lösen kann, aber vielleicht hat jemand einen Tip für mich:...
  3. Samba 3 Migration - wie group-mapping mitnehmen?

Samba 3 Migration - wie group-mapping mitnehmen?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Fileserver und Domänencontroller in eine VM migrieren. Das alte System: SuSE Linux 9.2 (Kernel...
  4. Migration ASU/U -> samba

Migration ASU/U -> samba: Hi, ich bin gerade azf der Suche nach einer Dokumentation die die Migration von AS/U zu samba erklärt. Hier in der knowledge base hab ich nur...
  5. Samba4 AD DC

Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...