Samba ActivDirectory (LDAP)

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von runner68, 20.05.2009.

1. #1 runner68, 20.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2009
    runner68

runner68 Grünschnabel

Hallo alle zusammen,
    ich hoffe mal das es hier jemanden gibt der mir helfen kann :headup:

Mein Problem ist folgendes:

Ich möchte meine Anmeldung an Samba (Version 3.2.3) über ein ActivDirectory Server durchführen. Da bekomme ich ein riesen Problem. Die Admin Anmeldung um Daten lesen zu können klappt da der Name = dem CN ist. Bei den Usern habe ich das Problem das der Anmelde Name ein Attribut von einem CN ist:

CN=Paul,\ Julius (sAMAccount = pappel)

In anderen Programmen kann ich interieren, bei Samba finde ich nicht wie es geht.

im Apache geht so etwas wie:
    {{{
    AuthLDAPURL "ldap://172.xxx.xx.xxx:3169/dc=AC,dc=de?sAMAccountName?sub? (objectClass=benutzer)"
    }}}

Hat hier jemand eine Idee?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fje_84, 28.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2009
    fje_84

fje_84 Eroberer

Nur zur Info

LDAP ist kein Active Directory aber wenn du mit einem kommunizieren willst dann schau mal Kerberos an.

Muss mich selbst erst mit Kerb auseinander setzen also wenn ich Erfahrungen damit gemacht habe poste ich es hier.

Gibt es eine Fehlermeldung hast du bist jetzt etwas können?

/var/log/messages zB:

LG

Franz

Thema:

Samba ActivDirectory (LDAP)

Die Seite wird geladen...

Samba ActivDirectory (LDAP) - Ähnliche Themen

1. Samba4 AD DC

Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...
  2. Samba Active Directory SUBDOMAIN

Samba Active Directory SUBDOMAIN: Hi, ich habe eine Samba Domäne ESC.LAN mit Samba 4.5 aufgebaut. Jetzt würde ich gern einen neuen Domänen AD im Tree MUNICH.ESC.LAN also eine...
  3. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  4. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...