Samba 3 auf Debian, join Machine

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von mincer, 16.10.2004.

  1. mincer

    mincer Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich hab nen Samba 3 Server auf Debian am laufen.
    Allles scheint zu laufen, mit Ausnahme das der Windoof XP client beim versuch die Domäne zu joinen immer die Fehlermeldung:
    "the specified user does not exist"
    Weis jemand von euch, woher dieses Problem kommt?
    Client ist Windoof XP mit Sp1

    Danke für eure Hilfe

    Grüsse

    mINCEr
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mincer

    mincer Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hello

    Also, ich konnte den Rechner in die Domäne integrieren. Habe Samba mal upgedatet.
    Nun das nächste Problem.
    Sobald ich mich anmelden möchte, findet er die Domäne nicht. Ich nehme an er macht ein DNS-Lookup für den Domänennamen.
    Weiss jemand von euch wie man Bind konfigurieren muss, damit das ganze funktioniert?
    Danke für eure Hilfe

    Grüsse

    miNCEr
     
Thema:

Samba 3 auf Debian, join Machine

Die Seite wird geladen...

Samba 3 auf Debian, join Machine - Ähnliche Themen

  1. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  2. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  3. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

    Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...
  4. Samba + CTDB auf Debian aus Repos

    Samba + CTDB auf Debian aus Repos: Hallo Forum, ich möchte Samba mit CTDB-Unterstützung auf Debian 6.0.6 installieren. Alle Anleitungen, die ich zum Thema "Samba mit CTDB"...
  5. Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

    Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben: Moin Leute, vor einer Woche habe ich mich mal an Linux angetastet und habe nun einen Punkt erreicht, wo ich auch nicht mittels Googeln weiter...