Samba 3 als PDC -> Probleme mit servergespeicherten Profilen

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Chrischn, 16.02.2004.

1. #1 Chrischn, 16.02.2004
    Chrischn

Chrischn Grünschnabel

Hallo,

ich habe in meiner Firma einen Samba als PDC aufgesetzt. Es funktioniert auch alles ganz gut. Die Profile der Benutzer sollen auf dem Server gespeichert werden. Loggt man sich mit einem Benutzer ein, wird das Z: Laufwerk korrekt gemappt und es werden auch die Startscripte ausgeführt. Beim An- und Abmelden bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung :

Datei \\server\profiles\test.pds\..\XYZ konnte nicht nach c:\Dokumente und Einstellungen\..\.. gespeichert werden

Die Desktpeinstellungen werden also nie richtig gespeichert. An den Rechten der Ordner kann es eigentlich nicht liegen, weil ich diese alle auf 777 gesetzt habe. In Windows(W2k) habe ich die "Dokumente und Einstellungen" Ordner alle auf "Jeder darf alles" gesetzt.

Zuhause habe ich einen 2. Server und einen anderen Rechner mit W2k, wo diese Probleme nicht auftreten. Die Konfiguration ist die gleiche.

Ist dies ein bekanntes Problem ? Morgen werde ich nochmal meine Platte von zuhause mitnehmen und in den Server in der Firma einbauen, um zu sehen, ob es vielleicht an der Windows Dose in der Firma liegt. ( Obwohl diese frisch inst. ist. )

Hier nochmal meine Konfig :

;########################################################### Globale Einstellungen
    [global]
    workgroup = tp30.de
    server string = PDC Server mit Samba %v
    netbios name = Debian-PDC
    ;----------------------------------------------------------- Grundeinstellungen für die einzelnen Freigaben
    browsable = no
    public = no
    writeable = no
    guest ok = no
    # client code page = 850
    # character set = ISO8859-1
    ;----------------------------------------------------------- Log Files
    log file = /var/log/samba/log.%m
    ;----------------------------------------------------------- Was tun bei einem Absturz ? %d = Prozess ID
    panic action = /usr/share/samba/panic-action %d
    ;----------------------------------------------------------- Einstellungen des Servers
    domain master = yes
    domain logons = yes
    os level = 65
    security = user
    ;----------------------------------------------------------- Einbinden von Rechnern in die Domaene/User können ihr Passwort aendern
    add machine script = useradd -d /tmp -s /dev/false %u
    delete user script = userdel %u
    passwd program = /usr/bin/passwd %u
    passwd chat = *New*password* %n\n *Reenter*new*password* %n\n *Password*changed*
    unix password sync = Yes

;----------------------------------------------------------- Logon Einstellungen für die Benutzer die sich anmelden
    logon drive = Z:
    logon path = \\%L\profiles\%U.pds
    logon home = \\%L\profiles\%U

logon script = %U.bat
    ;----------------------------------------------------------- Passwort Einstellungen
    encrypt passwords = true
    update encrypted = yes
    password level = 5
    null passwords = no
    ;----------------------------------------------------------- Der Server dient als Time Server
    time server = yes
    ;----------------------------------------------------------- Performance Einstellungen
    short preserve case = yes
    max log size = 3000
    case sensitive = no
    default case = lower
    mangle case = no
    dead time = 15
    read raw = yes
    write raw = yes
    socket options = TCP_NODELAY
    oplocks = yes
    fake oplocks = yes
    debug level = yes
    preserve case = yes
    getwd cache = yes
    load printers = no
    ;########################################################### Benutzer Verzeichnisse
    [homes]
    path = /home/daten/%u
    browsable = yes
    writeable = yes
    comment = Benutzer-Verzeichnisse

;########################################################### Netlogon
    [netlogon]
    path = /home/netlogon/%u
    browsable = no
    writeable = no
    comment = Netlogon
    ;########################################################### Profile
    [profiles]
    path = /home/profiles
    browsable = no
    writeable = yes
    comment = Benutzer-Profile
    ;########################################################### Oeffentlicher Ordner
    [public]
    path = /home/daten/public
    browsable = yes
    writeable = yes
    valid users = @sambausers
    comment = Oeffentlicher Ordner
    ;########################################################### Oeffentlicher Ordner
    [Sichern]
    path = /
    browsable = yes
    writeable = yes
    public = yes
    comment = Zum Sichern

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pastors, 01.03.2004
    pastors

pastors Jungspund

Morgen,
    lösche die Datei (sichern) und melde Dich nochmals an. Das Problem tritt bei einem absturz von Windows auf. Wenn die lokale Datei neuer ist als die servergespeicherte Datei.

Mike

Thema:

Samba 3 als PDC -> Probleme mit servergespeicherten Profilen

Die Seite wird geladen...

Samba 3 als PDC -> Probleme mit servergespeicherten Profilen - Ähnliche Themen

1. Samba 3.6 on Centos probleme mit OSX 10.10

Samba 3.6 on Centos probleme mit OSX 10.10: Hallo Zusammen Ich habe einen smb server der läuft auf einer linux Kiste und habe ein sehr großes problem. Wenn man viele files verschiebt...
  2. Samba Share auf DFS Link - Probleme

Samba Share auf DFS Link - Probleme: Wir haben einen Win2008 R2 SP1 Server am laufen auf dem ein Verzeichnis z.B. F:\Austausch als Netzwerkshare freigegeben haben, in diesem...
  3. Samba - Acces und Mountprobleme

Samba - Acces und Mountprobleme: Hallo, ich habe ein Problem den ich mit einem Samba 3.4.7 auf Ubuntu 10.4 laufen habe. Ich denke mir das es eigentlich kein Problem sein sollte...
  4. Probleme mit Samba

Probleme mit Samba: Hallo Leute, ich habe zwei Problem mit Samba auf Debian Squezze. Das erste Problem ist das ich wenn ich von meinem Windows etwas auf das...
  5. Probleme mit Win7, UAC und Samba 3

Probleme mit Win7, UAC und Samba 3: Hallo zusammen, (vorneweg möchte ich erwähnen, dass ich mich nicht gerade als Samba Profi bezeichnen würde, aber der Kollege der das...