Samba 3.5.6 und Office 2007

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von 14ps, 24.03.2011.

  1. 14ps

    14ps Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe folgendes Problem: in einem Samba-share ein Unterverzeichnis mit folgenden POSIX-filesystem Rechten:
    rwxrwxr-x user01:gruppe00 Verzeichnis
    In dem o.g. Verzeichnis befindet sich ein Word .doc mit folgenden Rechten:
    rwxrw-r-- user01:gruppe00 Datei.doc
    Diese Datei soll von User user02 (welcher Mitglied der Unix-Gruppe gruppe00 ist) bearbeitet werden.
    Dies funktioniert mit Word 2003 einwandfrei. Beim Versuch einer Bearbeitung mit Word 2007 bekommt der User user02 beim Speichern des .doc nach erfolgten Änderungen die Meldung "Zugriff verweigert. Bitte an Admin wenden". Ein Speichern ist nur möglich wenn das Verzeichnis in dem sich das .doc befindet die Rechte:
    rwxrwxrwx (other +w) hat. Dann ist der Owner der Datei aber user02 und nicht mehr user01.
    Wäre für Anregungen dankbar. Falls weiter Infos benötigt werden oder ich mich zu unklar ausgedrückt habe stehe ich zur Verfügung. Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba 3.5.6 und Office 2007

Die Seite wird geladen...

Samba 3.5.6 und Office 2007 - Ähnliche Themen

  1. Win7 + Samba + Office 2007: *.xlsx, *.docx Dateien 'sperren' sich beim Öffnen selbst?

    Win7 + Samba + Office 2007: *.xlsx, *.docx Dateien 'sperren' sich beim Öffnen selbst?: Samba 3.4.0 Win7 Pro - Client, Standardkonfiguration Zugriff über ipsec-VPN keine Domänenumgebung Hallo, Folgendes Problem: Wenn ich...
  2. Officejet schreibt nicht auf Samba-Freigabe

    Officejet schreibt nicht auf Samba-Freigabe: Hallo... mit einem HP-Officejet 9120 kann man Scans, Bilder und Faxe auf ein Netzwerklaufwerk schreiben lassen. Dazu kann man im...
  3. Samba4 AD DC

    Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...
  4. Samba Active Directory SUBDOMAIN

    Samba Active Directory SUBDOMAIN: Hi, ich habe eine Samba Domäne ESC.LAN mit Samba 4.5 aufgebaut. Jetzt würde ich gern einen neuen Domänen AD im Tree MUNICH.ESC.LAN also eine...
  5. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...