samba 3.0.4 als Domain Member Server

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Linuxneuling, 24.05.2004.

  1. #1 Linuxneuling, 24.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2004
    Linuxneuling

    Linuxneuling Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte einen neuen Sambaserver an Domain anmelden, wenn ich smbpasswd -j DOMAIN -r PDC-SERVERNAME (w2k Server) -UAdministrator%passwd eingebe, dann bekomme ich die Meldung:

    See 'net join' for this functionality
    Sambaserver:/etc/samba# net join
    root's password:
    2004/05/24 17:08:20 libads/kerberos.cL:ads_kinit_password[137]
    kerberos_kinit_password root@DOMAIN.local failed: Client not found in Kerberos database
    Could not connect to server SERVERNAME
    The username or password was not correct.

    obwohl ich das richtige Password eingegeben habe.

    Bei 2.2.8 ist es einfacher gegangen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kerberos, 24.05.2004
    kerberos

    kerberos Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es schon mit "net join" versucht?
     
  4. #3 Linuxneuling, 24.05.2004
    Linuxneuling

    Linuxneuling Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    was sollte ich mit net join versuchen?
     
  5. #4 kerberos, 24.05.2004
    kerberos

    kerberos Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Soviel ich weiss, funktioniert das hinzufügen nur mehr mit dem Befehl net join
    -->> net join --help
     
  6. niLs

    niLs òle òle

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Um die Kiste in die Domain zu bringen, musst Du erst im Servermanager einen
    Computeraccount einrichten.

    Wenn das passiert ist, kannst Du mittels:

    smbpasswd -j DOMAIN -r PDC-Name -U Administrator

    die Domain endgültig betreten.

    Das Passwort würde ich nicht mit in dem Command übergeben.
     
Thema:

samba 3.0.4 als Domain Member Server

Die Seite wird geladen...

samba 3.0.4 als Domain Member Server - Ähnliche Themen

  1. Samba 4 Domain Controller NSLOOKUP für DomainName

    Samba 4 Domain Controller NSLOOKUP für DomainName: Hallo Leute, wir haben hier eine AD Umgebung mit 4 Standorten laufen. Am Standort 1 steht ein Windows 2008 SBS Server. An Standort 2-4 haben...
  2. Samba4 Backup Domain Controller - Windows Primary Domain Controller

    Samba4 Backup Domain Controller - Windows Primary Domain Controller: Hallo Forum, ich hätte eine blöde frage bezüglich Samba4 Domain und WIndows Domaindienst. Also ich muss in der Schule ein Projekt machen, und...
  3. Win 7 - Integration in Samba-Domain aus einem Subnetz

    Win 7 - Integration in Samba-Domain aus einem Subnetz: Hallo liebe Community! Folgende Ausgangssituation: In unserem Netzwerk gibt es 2 Subnetze. In Subnetz 1 (10.28.5.0/24) steht der PDC auf...
  4. samba domain member windows administrator in gruppe root aufnehmen

    samba domain member windows administrator in gruppe root aufnehmen: hi leutz, habe fedora core 11 mittels samba als domain member in eine W2k8-Domäne aufgenommen. Soweit auch alles super. Mittels winbind können...
  5. Samba in W2k3 Domain - Prozedureanzahl liegt außerhalb des erlaubten Bereichs

    Samba in W2k3 Domain - Prozedureanzahl liegt außerhalb des erlaubten Bereichs: Hallo, ich habe eine Suse Linux 11.1 mit Samba 3.3.4. Der Zugriff auf die Shares direkt über UNC von XP Client's funktioniert. Allerdings...