Samba 3.0.24 auf 3.0.25 updaten -> Drucken geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von PenguPete, 10.07.2007.

1. #1 PenguPete, 10.07.2007
    PenguPete

PenguPete Grünschnabel

Hallo!

Stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch. Ich hab' jetzt schon mehrfach versucht von Samba 3.0.24 auf 3.0.25 upzudaten (erst 3.0.25, dann 3.0.25a und jetzt eben 3.0.25b).

Jedes Mal ging nach dem Update das Drucken von Windows-Clients nicht mehr, was vorher einwandfrei funktionierte. Im CUPS und SMB-Log steht nichts auffälliges, auch wenn man bspw. den Samba-Loglevel erhöht.

Symptom: Aufruf der Druckertreiberseite -> Testseite drucken -> Sofortige Fehlermeldung: "Testseite kann nicht gedruckt werden". Der Drucker selbst meldet stets "Bereit, 0 Dokumente warten"...

Ich hab' auch nichts besonderes in der smb.conf (printing=cups).

Ich vermute ein Problem mit den Zugriffsrechten auf der Unix-Seite. Hatte jmd. ähnliche Probleme?

System: Debian Sarge mit SerNet-Samba-Backports, das System läuft schon mehrere Jahre problemlos!

Gruß
    Pete

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoXqs

NoXqs Routinier

Da frage ich mich dann , warum denn ein Update??

4. #3 PenguPete, 10.07.2007
    PenguPete

PenguPete Grünschnabel

Ok, unklar ausgedrückt. Samba 3.0.25 fixed etliche sicherheitskritische Bugs und unterstützt MS Vista besser.

Es gibt zwar auch ein aktualisiertes Samba 3.0.24 Paket mit den Sicherheitspatches, allerdings weist dieses das gleiche Verhalten auf. Also bin ich aktuell "unsicher" und vermute eben, dass diese Patches einige Abfragen "verschärft" haben. Allerdings ist mir vom Lesen des/der Changelogs nicht klar geworden, *was* genau das alles mit dem Drucken zu tun haben könnte.

Gruß
    Pete

Thema:

Samba 3.0.24 auf 3.0.25 updaten -> Drucken geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Samba 3.0.24 auf 3.0.25 updaten -> Drucken geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Samba4 AD DC

Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...
  2. Samba Active Directory SUBDOMAIN

Samba Active Directory SUBDOMAIN: Hi, ich habe eine Samba Domäne ESC.LAN mit Samba 4.5 aufgebaut. Jetzt würde ich gern einen neuen Domänen AD im Tree MUNICH.ESC.LAN also eine...
  3. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  4. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...