Samba 3.0.22-11 als PDC -> Passwort aus Windows ändern

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von AndreM, 08.06.2006.

1. #1 AndreM, 08.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2006
    AndreM

AndreM Grünschnabel

Hallo,

bin derzeit dabei nen Sambaserver als PDC einzurichten. Das ganze klappt auch bereits ganz wunderbar. Ich jetzt nur das Problem das ich den Usern die Möglichkeit geben möchte ihr Passwort selbstständig über Windows zu ändern. Auf den Workstation wird Win2000 und WinXP eingesetzt.

Der Benutzer hat nun ja die Möglichkeit über Strg + Alt + Entf den Menüpunkt "Passwort ändern" auszuwählen. Sobald der Nutzer seine Änderungen jedoch versucht abzusetzen erhält er die Meldung das er nicht die nötigen Rechte zum ändern seiner Passwortes besitzt.

Auch ich als Domain Admin habe keine Möglichkeit mein Passwort auf diesem Weg zu ändern.

Hab in der SMB.CONF folgende Einträge vorgenommen da ich die hier im Board bereits in einigen Themen gelesen haben.

Code:
    character set = ISO8859-15
    encrypt passwords = true
    passwd program = /usr/bin/passwd %u
    passwd chat = *New*password* %n\n *Reenter*new*password* %n\n *Password*changed*
    unix password sync = Yes
    update encrypted = yes
    password level = 5
    null passwords = no

Eine ne Idee?

EDIT:
    Hat sich erledigt. Hab es nun wie folgt abgeändert, und es geht.

Code:
    character set = ISO8859-15
    encrypt passwords = true
    obey pam restrictions = Yes
    pam password change = Yes
    passwd program = /usr/bin/passwd %u
    passwd chat = *New*password* %n\n *Retype*new*password* %n\n *passwd:*all*authe$
    unix password sync = Yes
    update encrypted = yes
    password level = 5
    null passwords = no

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba 3.0.22-11 als PDC -> Passwort aus Windows ändern

Die Seite wird geladen...

Samba 3.0.22-11 als PDC -> Passwort aus Windows ändern - Ähnliche Themen

1. Samba4 AD DC

Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...
  2. Samba Active Directory SUBDOMAIN

Samba Active Directory SUBDOMAIN: Hi, ich habe eine Samba Domäne ESC.LAN mit Samba 4.5 aufgebaut. Jetzt würde ich gern einen neuen Domänen AD im Tree MUNICH.ESC.LAN also eine...
  3. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  4. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...