Samba 2 Subnetze

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von flammenflitzer, 06.04.2007.

1. #1 flammenflitzer, 06.04.2007
    flammenflitzer

flammenflitzer Routinier

Hallo
    Ich habe 3 Netzwerkkarten im Rechner. Nr.1 Internet. Nr.2 Subnetz1 mit Windows Rechner A (192.168.0.1-10) und Nr.3 Subnetz2 Windows Rechner B (192.168.1.1-10) .
    Wenn nur Rechner Subnetz1 angeschaltet ist, dann kann ich in nautilus oder Konqueror auf die Freigaben Rechner Subnetz1 (192.168.0.1-10) zugreifen.
    Wenn nur Rechner Subnetz2 angeschaltet ist, dann kann ich in nautilus oder Konqueror auf die Freigaben Rechner Subnetz2 (192.168.1.1-10) zugreifen.
    Sind beide Rechner an, kann ich n nautilus oder Konqueror nur auf die Freigaben Rechner Subnetz1 (192.168.0.1-10) zugreifen.
    Wie kann ich das ändern, das ich gleichzeitig auf beide Subnetz-Freigaben (im Konqueror) zugreifen kann.
    (Mit LinNeighborhood funktioniert es, aber ich muß jedesmal alles neu einrichten. Das ist mir zu umständlich.)
    MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba 2 Subnetze

Die Seite wird geladen...

Samba 2 Subnetze - Ähnliche Themen

1. Samba Konzept für 2 Subnetze fürs Firmennetzwerk

Samba Konzept für 2 Subnetze fürs Firmennetzwerk: Hallo Leute! Ich habe mich schon durch dutzende Dokus im Netz gearbeitet und auch einige Tutorials zum Thema Samba in Subnetzen durchgelesen ,...
  2. VPN to VPN Gateway Samba ist Wins Server kann nur Rechner des eigenen Subnetzes sehen

VPN to VPN Gateway Samba ist Wins Server kann nur Rechner des eigenen Subnetzes sehen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem, habe eine VPN Gateway eingerichtet. Funktioniert auch gut. Kann Rechner pingen und auf die Festplatten...
  3. Samba4 AD DC

Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...
  4. Samba Active Directory SUBDOMAIN

Samba Active Directory SUBDOMAIN: Hi, ich habe eine Samba Domäne ESC.LAN mit Samba 4.5 aufgebaut. Jetzt würde ich gern einen neuen Domänen AD im Tree MUNICH.ESC.LAN also eine...
  5. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...