Samba 2 Subnetze

F

flammenflitzer

Routinier
Hallo
Ich habe 3 Netzwerkkarten im Rechner. Nr.1 Internet. Nr.2 Subnetz1 mit Windows Rechner A (192.168.0.1-10) und Nr.3 Subnetz2 Windows Rechner B (192.168.1.1-10) .
Wenn nur Rechner Subnetz1 angeschaltet ist, dann kann ich in nautilus oder Konqueror auf die Freigaben Rechner Subnetz1 (192.168.0.1-10) zugreifen.
Wenn nur Rechner Subnetz2 angeschaltet ist, dann kann ich in nautilus oder Konqueror auf die Freigaben Rechner Subnetz2 (192.168.1.1-10) zugreifen.
Sind beide Rechner an, kann ich n nautilus oder Konqueror nur auf die Freigaben Rechner Subnetz1 (192.168.0.1-10) zugreifen.
Wie kann ich das ändern, das ich gleichzeitig auf beide Subnetz-Freigaben (im Konqueror) zugreifen kann.
(Mit LinNeighborhood funktioniert es, aber ich muß jedesmal alles neu einrichten. Das ist mir zu umständlich.)
MfG
 

Ähnliche Themen

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

PDF Dokumente vom Samba 4 server aus könen nicht geöffnet werden.

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Zurück
Oben