Safe Mode - PHP

F

farchris

Mitglied
Hallo, ich habe die Nickpage Mod für das phpBB Board installiert, aber nun kommt folgender Fehler, wenn nachdem ich ein Bild in die Galerie geladen habe. (Es wird aber angezeigt)
Warning: imagejpeg(): Invalid filename 'images/nickpage/TN351142361111.jpg' in /home/www/web0/html/board/nickpage.php on line 133

habe mich dann mal erkundigt und folgendes gefunden:
http://www.phpbb.de/doku/kb/open_basedir

Ich habe einen vServer mit root Zugang, mit welchem Befehl kann ich die Safe Mode öffnen, damit ich diese austellen kann?

Und wie konfiguriere ich das am besten, einfach auf Off stellen?
http://de2.php.net/manual/de/features.safe-mode.php
 
Zuletzt bearbeitet:
farchris schrieb:
Hallo, ich habe die Nickpage Mod für das phpBB Board installiert, aber nun kommt folgender Fehler, wenn nachdem ich ein Bild in die Galerie geladen habe. (Es wird aber angezeigt)


habe mich dann mal erkundigt und folgendes gefunden:
http://www.phpbb.de/doku/kb/open_basedir

Ich habe einen vServer mit root Zugang, mit welchem Befehl kann ich die Safe Mode öffnen, damit ich diese austellen kann?

Und wie konfiguriere ich das am besten, einfach auf Off stellen?
http://de2.php.net/manual/de/features.safe-mode.php

in der PHP config einfach;

Code:
; Safe Mode
;
safe_mode = Off

setzen. config datei sollte : /etc/php.ini oder so sein!

gruß

zyon

P.S. Was hat das mit GNU/Linux zutun?
 
hi, danke
bei mir ist es:
/etc/php4/apache2/php.ini
/etc/php4/apache/php.ini
/etc/php4/cli/php.ini
und
/etc/php4/cgi/php.ini
was ist denn jetzt das richte ?

... und da ist überall safe Mode schon auf Off ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Das hat wirklich nix mit GNU/Linux zu tun.

Nimm einfach die für den von dir genutzten apache.

Gruß Wolfgang
 
mmmh mit dem GNU hat es nichts zu tun ... stimmt

Nur das Problem ist, das bei apache2/php.ini "Safe Mode" schon auf Off ist ...
Was kann denn noch das Problem sein, müsste doch eigentlich funktionieren, die Rechte für den Ordner sind auch auf 777
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann machs doch einfach in allen php.ini aus. Kleiner Tip: Das was du dort hast, sieht mir sehr sehr nach SuSE aus *denk*. Also hast du hier eigentlich den falschen Bereich des Forums erwischt.
 
hi, habe debian.
Die Safe Mode ist in allen php.ini's aus.
Ich benutze Confixx, hat das eine eigene Art php.ini, wo man es ausmachen kann?

Wenn ja, wo ?
 
Zurück
Oben