Safe Mode - PHP

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von farchris, 15.03.2006.

  1. #1 farchris, 15.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2006
    farchris

    farchris Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe die Nickpage Mod für das phpBB Board installiert, aber nun kommt folgender Fehler, wenn nachdem ich ein Bild in die Galerie geladen habe. (Es wird aber angezeigt)
    habe mich dann mal erkundigt und folgendes gefunden:
    http://www.phpbb.de/doku/kb/open_basedir

    Ich habe einen vServer mit root Zugang, mit welchem Befehl kann ich die Safe Mode öffnen, damit ich diese austellen kann?

    Und wie konfiguriere ich das am besten, einfach auf Off stellen?
    http://de2.php.net/manual/de/features.safe-mode.php
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zyon

    zyon undeadlyBSD

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    in der PHP config einfach;

    Code:
    ; Safe Mode
    ;
    safe_mode = Off
    setzen. config datei sollte : /etc/php.ini oder so sein!

    gruß

    zyon

    P.S. Was hat das mit GNU/Linux zutun?
     
  4. #3 farchris, 15.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2006
    farchris

    farchris Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hi, danke
    bei mir ist es:
    /etc/php4/apache2/php.ini
    /etc/php4/apache/php.ini
    /etc/php4/cli/php.ini
    und
    /etc/php4/cgi/php.ini
    was ist denn jetzt das richte ?

    ... und da ist überall safe Mode schon auf Off ...
     
  5. #4 Wolfgang, 15.03.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Das hat wirklich nix mit GNU/Linux zu tun.

    Nimm einfach die für den von dir genutzten apache.

    Gruß Wolfgang
     
  6. #5 farchris, 15.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2006
    farchris

    farchris Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    mmmh mit dem GNU hat es nichts zu tun ... stimmt

    Nur das Problem ist, das bei apache2/php.ini "Safe Mode" schon auf Off ist ...
    Was kann denn noch das Problem sein, müsste doch eigentlich funktionieren, die Rechte für den Ordner sind auch auf 777
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Dann machs doch einfach in allen php.ini aus. Kleiner Tip: Das was du dort hast, sieht mir sehr sehr nach SuSE aus *denk*. Also hast du hier eigentlich den falschen Bereich des Forums erwischt.
     
  9. #7 farchris, 15.03.2006
    farchris

    farchris Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hi, habe debian.
    Die Safe Mode ist in allen php.ini's aus.
    Ich benutze Confixx, hat das eine eigene Art php.ini, wo man es ausmachen kann?

    Wenn ja, wo ?
     
Thema:

Safe Mode - PHP

Die Seite wird geladen...

Safe Mode - PHP - Ähnliche Themen

  1. Warning: mkdir() [function.mkdir]: SAFE MODE Restriction in effect. ?

    Warning: mkdir() [function.mkdir]: SAFE MODE Restriction in effect. ?: Hey, ich bau mit @->- verschiedene Foren und 1 wiki auf. Weswegen php in Safe Mode läuft. Jetzt hab ich Mediawiki eingerichtet usw. Ich - bzw...
  2. Picosafe: Sicheres Linux-Gerät mit Verschlüsselung

    Picosafe: Sicheres Linux-Gerät mit Verschlüsselung: Die Embedded Projects GmbH aus Augsburg hat unter der Bezeichnung Picosafe ein sicheres Mobilgerät auf Linux-Basis vorgestellt. Das 120 x 61 x 13...
  3. aptitude update und safe-upgrade schlägt fehl

    aptitude update und safe-upgrade schlägt fehl: Hallo liebe Gemeinde Ich komme leider nicht weiter. Bei routinemässigem aptitude update und aptitude safe-upgrade hat sich scheinbar ein...
  4. Bootvorgang bleibt stehen, auch bei FailSafe

    Bootvorgang bleibt stehen, auch bei FailSafe: Moin, mein openSuSE 11.1 (x64) bleibt beim booten bei folgender Meldung stehen: rtc0: alarms up to one years y3kdie meldung an sich ist ja...
  5. mysqld_safe 100%

    mysqld_safe 100%: Hallo Leute, ich hab eben festgestellt, das auf fast allen servern wo myslq-server-5.0 läuft auch der mysqld_safe rennt. Ich hab nachgelesen, das...