Sabayon Fehler

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von -=Lava186=-, 28.05.2007.

  1. #1 -=Lava186=-, 28.05.2007
    -=Lava186=-

    -=Lava186=- .::Feel The 2.6 Force::.

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/Lava186
    Ich hab da so ein komisches Problem mit Sabayon Linux 3.3.
    Das System was ich nutze ist ein 64 Bit System, also habe ich mir Sabayon Linux 64 Bit zugelegt.

    Nun soweit ist ja alles schön und gut, die ISO Datei ist nicht beschädigt und lässt sich ohne Probleme brennen, nur wenn ich meinen PC mit dieser DVD neustarte kommt zu anfang folgender Fehler:
    Code:
    Unknown keyword in config file.
    
    Nach dieser Meldung geht alles normal weiter, das Menü kommt in dem ich die Sprache etc. auswählen kann, darauf klicke ich auf "Start Sabayon 3.3", aber sobald der die Meldung "Initializing the kernel" geht rein gar nichts mehr.

    das lustige dabei ist, wenn ich unter meinem Linux diese gebrannte DVD mit VMWare nutze läuft alles einwandfrei...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gattschardo, 29.05.2007
    gattschardo

    gattschardo SithWM-User #2

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ried
    Wenn's in VMWare geht, würde ich ja auf ein Problem mit deinem BIOS tippen. Kannst du beim booten ACPI und Konsorten deaktivieren?
     
  4. #3 -=Lava186=-, 29.05.2007
    -=Lava186=-

    -=Lava186=- .::Feel The 2.6 Force::.

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/Lava186
    Hmm...auch wenn es jetzt Anfängermäßig sich anhört aber was sind denn Konsorten oder was meinst du denn damit?

    Wenn ich meinen PC neustarte und ins BIOS gehe kann ich keine ACPI Einstellungen vornehmen genauso wenig beim booten des PC's ohne ins BIOS zu gehen...
     
  5. #4 StyleWarZ, 29.05.2007
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Deaktivier mal ACPI beim starten der Live-CD/DVD!
     
  6. #5 -=Lava186=-, 30.05.2007
    -=Lava186=-

    -=Lava186=- .::Feel The 2.6 Force::.

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/Lava186
    Nun sind wir ein ganzen Schritt weiter ^^
    wenn ich die ACPI nun deaktiviere und normal starten will hängt er sich schon beim Bootscreen auf...bei nomusic geht er dann noch weiter, ich kan AIXGL auswählen, aber dannach startet KDE nicht mehr...

    aber alles funktioniert einwandfrei wenn ich es unter VMWare nutzen will, irgendwie chekc ich da nicht wo der Fehler ist
     
Thema:

Sabayon Fehler

Die Seite wird geladen...

Sabayon Fehler - Ähnliche Themen

  1. Sabayon 15.10 mit Plasma 5 freigegeben

    Sabayon 15.10 mit Plasma 5 freigegeben: Die Ersteller der auf Gentoo basierenden, benutzerfreundlichen Linux-Distribution Sabayon haben den Snapshot 15.10 veröffentlicht. Die Neuerungen...
  2. gentoo installation über sabayon durchführen?

    gentoo installation über sabayon durchführen?: Hi ich möchte gerne Gentoo auf meinem PC installieren und als boot cd wollte ich Sabayon_Linux_14.01_amd64_KDE benutzen (da ich gerne auf der...
  3. Sabayon Linux 13.08 unterstützt systemd

    Sabayon Linux 13.08 unterstützt systemd: Die Macher der auf Gentoo basierenden, benutzerfreundlichen Linux-Distribution Sabayon haben den Snapshot 13.08 veröffentlicht. Sabyon ist eine...
  4. Sabayon 13.04 veröffentlicht

    Sabayon 13.04 veröffentlicht: Die Sabayon-Entwickler haben ihr Gentoo-Derivat in der Version 13.04 veröffentlicht, bei der als wichtigste Neuerung die Unterstützung für UEFI...
  5. Sabayon 13.04

    Sabayon 13.04: Die Sabayon-Entwickler haben ihr Gentoo-Derivat in der Version 13.04 veröffentlicht, bei der als wichtigste Neuerung die Unterstützung für UEFI...