S.M.A.R.T auslesen unter Ubuntu???

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Rockhound, 13.01.2006.

1. #1 Rockhound, 13.01.2006
    Rockhound

Rockhound Foren As

Hallo,

kann mir einer sagen wie ich die Smart daten meiner Festplatte bei ubuntu 5.10 auslesen kann??? Mich interessiert die Temperatur? Gibt es vieleicht auch ein Prog was die Werte der Sensoren auf dem Mainbord auslesen kann???

Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

4. saiki

saiki Bratwurstgriller

apt-get install smartmontools hddtemp

danach hddtemp /dev/platte
    oder smartctl /dev/platte

5. #4 Rockhound, 14.01.2006
    Rockhound

Rockhound Foren As

super klappt!

Danke!

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

S.M.A.R.T auslesen unter Ubuntu???

Die Seite wird geladen...

S.M.A.R.T auslesen unter Ubuntu??? - Ähnliche Themen

1. Mit smartctl hinter verschiedenen Controllern auslesen.

Mit smartctl hinter verschiedenen Controllern auslesen.: (Wieso habe ich hier eigentlich nicht "Hallo" gesagt?!?... sorry.. nachtrag folgt unten) Hallo miteinander.. Ich möchte Daten, wie...
  2. Maru verwandelt Smartphones zu Desktop-Rechnern

Maru verwandelt Smartphones zu Desktop-Rechnern: Mit Maru sollen auch Android-Anwender ihre Geräte einfach mit einem Display verbinden können und sie als vollwertige Desktop-Systeme nutzen....
  3. SmartGit 7.1 vorgestellt

SmartGit 7.1 vorgestellt: Der Freilassinger Hersteller Syntevo hat die Version 7.1 seines proprietären Git-, Mercurial- und Subversion-Clients veröffentlicht. Neu ist unter...
  4. Linux-Server im Smartphone-Format

Linux-Server im Smartphone-Format: Die amerikanische Firma iCracked stellt einen Linux-Server für die Hosentasche vor, der im Bedarfsfall auch als Powerpack das Smartphone aufladen...
  5. Mozilla stellt Firefox OS für Smartphones ein

Mozilla stellt Firefox OS für Smartphones ein: Firefox OS hat sich als gigantischer Flop herausgestellt. Das von Mozilla entwickelte freie Betriebssystem für mobile und andere eingebettete...