Russische Pauker lernen Linux

newsbot

newsbot

RSS Feed
Die Migration russischer Schulen ist voll in Gange, nun soll damit begonnen werden, 60.000 Lehrer und 7.500 Tutoren im Umgang mit dem freien Betriebssystem zu schulen.

Weiterlesen...
 
Mal sehen wie lange es noch dauert bis Länder wie wir den Anschluss an die Technik verlieren weil bei uns nur auf Kommerzielle Software gesetzt wird... Aber ich finde es gut das immer mehr Länder auf freie Software setzen bzw. das es in anderen Ländern nichts unnormales ist auf freie Software zu setzen!

In diesem Sinne
 
Nur das fast kein Land "effektiv" Linux nutzt...

Die meisten Länder probieren es einfach, bzw schnuppern mal rein, und lassen es das dann sein :D

So wird es in Russland auch sein.

"Distri Hopping" im ganz großen Style... :D
 
Nur das fast kein Land "effektiv" Linux nutzt...

Die meisten Länder probieren es einfach, bzw schnuppern mal rein, und lassen es das dann sein :D

So wird es in Russland auch sein.

"Distri Hopping" im ganz großen Style... :D

Naja es geht ja nicht primär nur um Linux, auch z.B Software wie OpenOffice sind eine gute alternative zu teuren Lösungen die auch im prinzip nicht mehr an Funktionsumfang bieten. Aber du hast recht, einige Behörden rennen sofort mit Tränen in den Augen zu Papa MSoft wenn es bei der freien Software mal eine unwegsamkeit gibt....

In diesem Sinne
 
...wobei ich mir bei besten Willen keine unwegsamkeit bei zb. OpenOffice vorstellen kann!

Ich hatte auch damals in der Schule nie eine richtige Erklaerung bekommen, warum auf vielen Rechnern noch Office97 laeuft, anstatt einfach OO zu installieren :(

Naja...mir ist es egal, ich weiss, was ich verwende.
Schoen finde ich es auf jeden Fall, wenn in grossem Stil Opensource in Anwengung tritt!
 
...wobei ich mir bei besten Willen keine unwegsamkeit bei zb. OpenOffice vorstellen kann!
Naja einige unsinnigen Tastenkombis gehen bei OpenOffice nicht mehr und die Reihenfolge in den Menüs ist abweichend, so etwas kann Beamte die unflexibel sind ganz schön aus der Fassung bringen..... Da bleibt keine Zeit mehr Kaffee zu "genießen".....

In diesem Sinne
 

Ähnliche Themen

Fedora 39: Zum runden Geburtstag gibts Gnome 45 als Desktop

openSuse wird 18: Das freie Linux-Betriebssystem feiert [Notiz]

SteamOS 3.4: Steam Deck erhält ein neues Arch Linux und KDE Plasma

CachyOS: Derivat von Arch Linux mit vielversprechenden Ansätzen

Radeon unter Linux 6.3: AMD plant zahlreiche neue Features für den neuen Kernel (Update)

Zurück
Oben