Running/etc/init.d/boot.local

B

bushit

Grünschnabel
Hi, bin neu hier, seit also bitte lieb! ;( Habe gerade Suse Linux 10.0 auf meinem Notebook von Gericom installiert. Nach der ersten CD bleibt Linux beim Neustart immer bei folgendem Schritt hängen: System Boot Control: Running/etc/init.d/boot.local
Was bedeutet das? Wie kann ich dem abhelfen? Bitte helft mir, hatte schon Probleme bei der 9.3er, doch jetzt schien alles glatt zu laufen (bis jetzt)!
Danke für alle Antworten! Bitte bedenkt, dass ich Anfänger bin! :D

Lg bushit

P.S.: Hatte vergessen zu erwähnen, dass er Running/etc/init.d/boot.local als done bezeichnet und dann abstürtzt.
Vielleicht hilft euch das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte helft mir doch! Braucht ihr noch irgendwelche Angaben?
Die Frage ist ja nur, was Suse noch Running/etc/init.d/boot.local laden würde, denn da ist ja das Problem. Bitte helft mir! Das ist extrem wichtig für mich!
Lg bushit
 
Vielleicht mal ohne ACPI also mit acpi=off starten und alle USB Geräte mal vom Computer entfernen. Tritt das Problem dann immer noch auf?

Bitte unterlass die Doppelpostings - Danke

MFG

Dennis
 
Entschuldigung. Ja, das war das erste was ich probiert habe, hilft aber nichts, auch nicht im Failsafe-Modus. Ich weiß nicht mehr weiter.
Lg bushit
 
Hast du denn nun mal alle USB Geräte vom Computer getrennt?

MFG

Dennis
 
Ja. Was müsste Linux denn nach Running/etc/init.d/boot.local laden? Denn dieser Prozess scheint ja für ihn mit done abgeschlossen zu sein.
Lg bushit

EDIT: Habe gerade über das Rettungssystem erfahren, dass Suse nach Running/etc/init.d/boot.local die Hardwareuhr laden will. Das scheint der Knackpunkt zu sein, aber warum hat er Probleme diese zu laden? Kennt ir das?

EDIT: Danke, hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie denn?

Und da ich das gleiche Problem habe würde es mich interessieren WIE sich das Problem erledigt?
 
selbes problem auf hp pavilion 1524

hi, hab das selbe problem auf meinem kürzlich erworbenen hp pavilion.
geholfen hat ein eintrag in die menu.lst von grub mit acpi=off als bootoption.
(intel centrino core solo, 945er pci-express chipsatz...)
wenn ich mir /var/log/messages ansehe, find kurz vor dem abschalten eine meldung vom acpid. "critical temperature reached..." bin mir jetzt nicht sicher, ob die temperatur der cpu falsch oder garnicht ausgelesen wird.

leider macht ein laptop so ganz ohne acpi keinen spass. schon nach einer dreiviertelstunde ist der akku leer. keine warnmeldung, keine power-save-funktionen, usw. ihr kennt des ja.

bei mir tritt der fehler unte suse 10.1 auf. die alpha von 10.2 verweigert die installation.

mit ubuntu 6.06 habe ich keine probleme. zumindest nicht mit dem acpid. dafür hab ich als anfänger keien ahnung, wie ich die einstelle. denn die auflösung von 1280x800 wird natürlich erst mal net unterstütz. und dieser beitrag sieht auf 1024er auflösung scheisse aus.
 

Ähnliche Themen

OpenSuSE11 , XEN, virtuelle Maschine verliert NetzwerkConfig

/HILFEE/Server Bottet nicht mehr

Meine Distri spielt verrückt !

Suse Linux 10.1 bootet nicht mehr...

Amavis & Benachrichtigungen

Zurück
Oben