Ruhezustand und Touchpad

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von illtiss, 24.06.2014.

1. #1 illtiss, 24.06.2014
    illtiss

illtiss Routinier

Vorab einige Infos:

SuSe 13.1 x64
    Fujitsu S761
    Synaptics Touchpad

Ich habe folgendes Problem, wobei ich das auch mit Ubuntu habe genauso in Arch, nachdem man den Deckel schließt, geht das Notebook auch in den Standby, sobald man den Deckel aufklappt ist es wieder an. Jetzt spielt aber das
    Touchpad total verrückt, man kann nicht mehr klicken, nur noch der Rechts-Klick geht, der aber irgendwie ein Links-Klick ist, oder es geht garnicht zu klicken. Hier muss zur Abhilfe ein Neustart erfolgen. Kennt jemand dieses Problem?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 24.06.2014
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Eventuell kannst du mit den pmutils einen Reload des Treibers (rmmod mit nachfolgendem modprobe) beim Aufwachen auslösen. Das sollte zumindest das Rebooten ersparen.

Thema:

Ruhezustand und Touchpad

Die Seite wird geladen...

Ruhezustand und Touchpad - Ähnliche Themen

1. Lüfter ist laut nach Reaktivierung aus dem Ruhezustand

Lüfter ist laut nach Reaktivierung aus dem Ruhezustand: Hallo, nachdem ich den Rechner aus dem Ruhezustand aufgeweckt habe, arbeitet irgendein Lüfter (ich nehme an, es ist der CPU Lüfter) auf...
  2. Probleme nach Ruhezustand

Probleme nach Ruhezustand: Hallo, ich habe hier einen PC mit Mandriva aufgesetzt, der auch ohne Probleme läuft. Das Problem ist nur: Wenn ich ihn aus dem Ruhezustand...
  3. Nach Ruhezustand kein Sound mehr

Nach Ruhezustand kein Sound mehr: Hallo, ich habe Debian Testing. Wenn ich das System in den Ruhezustand gefahren habe und dann wieder aufwecke, läuft alles ganz normal, mit...
  4. Ruhezustand und Bash Problem

Ruhezustand und Bash Problem: Hi, ich hab jetzt ja nen Thinkpad T40 und da lief jede Hardware super drauf und alle Sonder-tasten gingen... Aber ich hab jetzt drei Probleme:...
  5. Ubuntu schaltet Monitor in den Ruhezustand (auch im Live-CD-Modus)

Ubuntu schaltet Monitor in den Ruhezustand (auch im Live-CD-Modus): Ja, gerade angemeldet und gleich ein problem :D Ich führe bei uns Zuhause Linux ein. Ich war begeistert von Ubuntu, also hab ich es...