Ruhezustand Part2

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von marvin66, 28.09.2004.

  1. #1 marvin66, 28.09.2004
    marvin66

    marvin66 Jungspund

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich würde gerne noch mal an den Thread "Ruhezustand" in diesem Forum anknüpfen.
    In diesem Thread wurde nach einen mit dem Stanby unter Windows vergleichbaren Zustand unter LinuX gefragt.
    Als Antwort wird immer wieder der Suspend to Disk (bzw RAM) genannt.
    Diese entspreche dem ACPI S3 bzw S4, es giebt aber auch auch noch einen S1,
    und auf den würd ich gerne zu sprechen kommen.
    Ich hab hier bei mir eine SuSE 9.1 auf einem ASUS A7N8x-Del und einer GeForce2Ti am laufen, und habe wegen der ACPI Unterstützung den aktuellen Treiber von NVIDIA installiert.
    Als ACPI Deamon läuft der powersaved.
    Soweit alles Prima.
    Nun giebt mir aber der Powersaved per default nur die Möglichkeit einen S3 oder S4 aufzurufen, das ist nicht was ich will.
    Also schicke ich ein
    echo 1 >/proc/acpi/sleep (als Root)
    raus, und siehe da ich komme in den gewünschten S1 der dem Stanby unter Win entspricht.
    Also, der Monitor auf Bereitschaft, Tastaturaus aus (!), Maus an (!), Festplatten aus, nur die Extra Gehäuse Lüfter laufen.
    Soweit alles bestens, nur das der Rechner nicht auf Mausbewegung reagiert.
    Oder mit anderen Worten, ich krieg in nicht wieder aufgeweckt.
    Nun ergeben sich daraus für mich zwei Fragen.
    Zum einen, wie bringe ich dem powersaved bei das ich mit Stanby S1 und nicht S3 meine ?
    Und zum anderen, wo kann ich "WakeUp on Mouse" aktivieren bzw konfigurieren
    (im Bios ist WakeUp on Mouse aktiviert, hat aber keinen Einfluss).

    Bedanke mich schon mal für jede Hilfe
    marvin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruhezustand Part2

Die Seite wird geladen...

Ruhezustand Part2 - Ähnliche Themen

  1. Ruhezustand und Touchpad

    Ruhezustand und Touchpad: Vorab einige Infos: SuSe 13.1 x64 Fujitsu S761 Synaptics Touchpad Ich habe folgendes Problem, wobei ich das auch mit Ubuntu habe genauso in...
  2. Lüfter ist laut nach Reaktivierung aus dem Ruhezustand

    Lüfter ist laut nach Reaktivierung aus dem Ruhezustand: Hallo, nachdem ich den Rechner aus dem Ruhezustand aufgeweckt habe, arbeitet irgendein Lüfter (ich nehme an, es ist der CPU Lüfter) auf...
  3. Probleme nach Ruhezustand

    Probleme nach Ruhezustand: Hallo, ich habe hier einen PC mit Mandriva aufgesetzt, der auch ohne Probleme läuft. Das Problem ist nur: Wenn ich ihn aus dem Ruhezustand...
  4. Nach Ruhezustand kein Sound mehr

    Nach Ruhezustand kein Sound mehr: Hallo, ich habe Debian Testing. Wenn ich das System in den Ruhezustand gefahren habe und dann wieder aufwecke, läuft alles ganz normal, mit...
  5. Ruhezustand und Bash Problem

    Ruhezustand und Bash Problem: Hi, ich hab jetzt ja nen Thinkpad T40 und da lief jede Hardware super drauf und alle Sonder-tasten gingen... Aber ich hab jetzt drei Probleme:...