Ruckelndes System

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von Rockhound, 08.06.2005.

  1. #1 Rockhound, 08.06.2005
    Rockhound

    Rockhound Foren As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und hab gestern zum ersten mal Mandrake 10.2 Installiert... Hat soweit auch alles hingehauen aber im Betrieb Ruckelt der Mauszeiger und die Tastatureingeabe.. Mit kommt es so vor als ob das ganze system nur ruckelig läuft!? Hat einer schon mal so ein Prob gehabt und kann mir sagen wie ich das wegbekomme???

    Rechner ist ein P3 1GHZ, 256 MB Ram, Intel Pro Grafik onboard...

    Danke schon mal im vorraus!

    Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Kefir, 08.06.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Schau einfach mal was so bei 'top' abgeht...

    Mfg, Lord Kefir
     
  4. #3 Rockhound, 08.06.2005
    Rockhound

    Rockhound Foren As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit "top" ???

    Bin neu bei linux deshalb noch nicht so den peil...

    thnx
     
  5. #4 Lord Kefir, 08.06.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Top ist ein Programm, welches laufende Prozesse und die Systembelastung ausspuckt. Einfach mal ein Terminal aufrufen (z.B. xterm) und dort top eintippen. Speicherhungrige bzw. prozessorlastige Prozesse stehen immer oben. Beobachte die Ausgabe mal ein wenig.

    Kann jetzt schlecht was zu Deinem System sagen - da fehlen einfach massig Infos. Wenn x Dein System massiv belastet hast Du vielleicht den falschen Grafiktreiber. Vielleicht sind es auch störende cronjobs (einfach mal aus root crontab -l ausgeben lassen)... und und und...

    Mfg, Lord Kefir
     
  6. #5 Rockhound, 08.06.2005
    Rockhound

    Rockhound Foren As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Man ist das alles kompliziert... werde das aber heut abend mal testen wenn ich daheim bin...

    Danke erstmal!
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Kompliziert ??
     
  9. #7 Lord Kefir, 09.06.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Dann sag mal bescheid, was top so ausspuckt. Würde mich mal interessieren.

    Mfg, Lord Kefir
     
Thema:

Ruckelndes System

Die Seite wird geladen...

Ruckelndes System - Ähnliche Themen

  1. Zattoo spielt keinen Ton/ruckelndes Fernsehbild

    Zattoo spielt keinen Ton/ruckelndes Fernsehbild: Hi@all, ich habe seit vorgestern den ZATTOO-Player (Linux-Version-rpm) auf meinem OpenSUSE 10.3 installiert. Die Installation lief soweit gut,...
  2. Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern

    Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern: Guten Tag liebe Leute Ich habe einen virtuellen Server mit 2 Disk a je 25GB. Nun möchte ich, das meine Hauptpartition um diese zusätzlichen 25GB...
  3. Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen

    Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen: Hallo, ich habe vor eine Debian Maschine als Prototyp aufzusetzen... (als vSphere VM).... Diese Maschine will ich dann x-mal klonen und in div....
  4. IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich

    IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich: Wir suchen ab sofort in Teilzeit (20 Std./Woche) oder freiberuflich eine/n IT-Systemadministrator/in. Ihr Aufgabengebiet: Administration,...
  5. Freies ERP-System Tryton in Version 4.0 erschienen

    Freies ERP-System Tryton in Version 4.0 erschienen: Das freie Warenwirtschaftssystem Tryton ist in Version 4.0 erschienen, die erstmals Python 3 nutzen kann. Für die Anwender kamen etliche neue...