Ruckeln beim Bewegen von Fenstern

B

Borg

Mint User
Hallo,
Mein Problem ist, dass das Bewegen von Fenstern sehr unsauber ist (hakt), sobald ich Compiz eingeschaltet habe. Dabei spielt es keine Rolle, welche Effekte ich aktiviert habe. Meine Grafikkarte ist relativ gut (nVidia GeForce 9800 GTX+) und ich habe die aktuellsten Treiber installiert (Der Desktopwürfel funktioniert auch problemlos). Nur, wenn ich Compiz komplett ausschalte, bewegen sich die Fenster flüssig. Eine Ausnahme ist, wenn ich den "Wassereffekt" von Compiz eingeschaltet und auch angeschaltet habe, das heißt, es "regnet" auf den Bildschirm. Das finde ich sehr komisch, da dies die Grafikkarte ja mehr beanspruchen sollte. Falls mir irgendjemand helfen kann, wär das klasse, weil das auf dauer echt nervt!
Ich benutze Linux Mint 9 mit Gnome.
Borg
 
Ich habe leider zur Zeit nicht die Möglichkeit, an meinen PC zu kommen, nur an mein Laptop. Ich werde die Datei am nächsten Freitag posten.
Schon mal vielen Dank im Vorraus!
Borg
 
Zurück
Oben