Ruckeln beim Bewegen von Fenstern

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Borg, 05.08.2010.

  1. Borg

    Borg Mint User

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Mein Problem ist, dass das Bewegen von Fenstern sehr unsauber ist (hakt), sobald ich Compiz eingeschaltet habe. Dabei spielt es keine Rolle, welche Effekte ich aktiviert habe. Meine Grafikkarte ist relativ gut (nVidia GeForce 9800 GTX+) und ich habe die aktuellsten Treiber installiert (Der Desktopwürfel funktioniert auch problemlos). Nur, wenn ich Compiz komplett ausschalte, bewegen sich die Fenster flüssig. Eine Ausnahme ist, wenn ich den "Wassereffekt" von Compiz eingeschaltet und auch angeschaltet habe, das heißt, es "regnet" auf den Bildschirm. Das finde ich sehr komisch, da dies die Grafikkarte ja mehr beanspruchen sollte. Falls mir irgendjemand helfen kann, wär das klasse, weil das auf dauer echt nervt!
    Ich benutze Linux Mint 9 mit Gnome.
    Borg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcellus, 05.08.2010
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Poste deine /var/log/Xorg.0.log.
     
  4. Borg

    Borg Mint User

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider zur Zeit nicht die Möglichkeit, an meinen PC zu kommen, nur an mein Laptop. Ich werde die Datei am nächsten Freitag posten.
    Schon mal vielen Dank im Vorraus!
    Borg
     
Thema:

Ruckeln beim Bewegen von Fenstern

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Bewegen von Fenstern - Ähnliche Themen

  1. Starkes Ruckeln und Grafikfehler nach Update auf MBP Retina

    Starkes Ruckeln und Grafikfehler nach Update auf MBP Retina: [Gelöst] Starkes Ruckeln und Grafikfehler nach Update auf MBP Retina Moin! Hab heute ein Update von Apple auf meinem 13" MBP Retina installiert...
  2. Hochauflösende Videos ruckeln extrem

    Hochauflösende Videos ruckeln extrem: Hallo. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich hochauflösende Videos abspielen will, zB 1920x800, 6.4 GB .mkv Format, ruckeln diese ziemlich...
  3. Full HD Filme (1080p) ruckeln stark

    Full HD Filme (1080p) ruckeln stark: Hi, ich wollte auch einmal in den Genuss von der ganzen HD-Qualität kommen, also habe ich mir einen HD-Film runter geladen....
  4. cairo-dock ruckeln

    cairo-dock ruckeln: Hi ich hab gerade Cairo Dock installiert und es ruckelt wie verrückt wohingegen mein avant windwo navigator nicht ruckelt und hab compiz an und...
  5. Zattoo spielt keinen Ton/ruckelndes Fernsehbild

    Zattoo spielt keinen Ton/ruckelndes Fernsehbild: Hi@all, ich habe seit vorgestern den ZATTOO-Player (Linux-Version-rpm) auf meinem OpenSUSE 10.3 installiert. Die Installation lief soweit gut,...