RTL8185 + Kubuntu 7.04

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von blck, 07.09.2007.

  1. #1 blck, 07.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2007
    blck

    blck Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,
    meine Frage ist eigentlich recht simple:

    Wie richte ich eine Realtek Karte mit dem RTL8185 Chipsatz unter Kubuntu 7.04 ein?
    Der Chipssatz ist doch von Kubuntu unterstützt oder?
    Hab nämlich mal gelesen dass, das in Kernel 2.6.20 nicht mehr der Fall sein soll?

    Gruß Blck

    P.S. Wills eigentlich nicht über den ndiswrapper probieren

    EDIT

    Das wars! jetzt leuchtet die Lampe schon bzw sie blinkt...aber wie weiter? iwconfgi klappt irgendwie nicht so recht!


    Hoffe auf Tipps, Blck
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RTL8185 + Kubuntu 7.04

Die Seite wird geladen...

RTL8185 + Kubuntu 7.04 - Ähnliche Themen

  1. OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.

    OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.: Moin Moin, So ich bin leider im besitz einer W-Lan Karte mit dem RTL 8185L Chip der (nicht nur unter Suse) nichts als ärger macht bzw das...
  2. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  3. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 15.10

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 15.10: Am 22. Oktober war es wieder einmal so weit, und eine neue Version von Ubuntu ist pünktlich zum geplanten Termin ein halbes Jahr nach seinem...
  4. Kubuntu: Jonathan Riddell tritt zurück

    Kubuntu: Jonathan Riddell tritt zurück: Nachdem Jonathan Riddell, einer der führenden Entwickler von Kubuntu, vom Council der Distribution zurückgetreten ist, hat er nun auch seinem...
  5. Jonathan Riddell tritt vom Kubuntu Council zurück

    Jonathan Riddell tritt vom Kubuntu Council zurück: Jonathan Riddell, einer der führenden Entwickler von Kubuntu, ist vom Kubuntu Council zurückgetreten, wie vor einem Monat vom Gemeinschafts-Beirat...