RTC defekt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von thobit, 14.04.2007.

  1. thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Mein Rechner will seit heute morgen nicht mehr hochfahren. Laut D-Bracket (Fehlerdiagnose LEDs bei MSI-Board) hat es die RTC erwischt. Kann man da noch was machen, oder ist das Board hinüber? Habe schon diverses probiert. Speicher getauscht, Batterie getauscht usw, in der Hoffnung, das es was helfen würde.

    mfg
    thobit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 14.04.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Die RTC besteht aus einem Taktgenerator und einem Taktteiler. Wo der Fehler genau liegt, kann ich aus der Ferne nicht sagen.
    Wenn das Board natürlich etwas älter ist, gibt es keine Ersatzteile mehr.
    Vielleicht aus anderen Quellen ein Ersatzmainboard beschaffen.
     
Thema:

RTC defekt

Die Seite wird geladen...

RTC defekt - Ähnliche Themen

  1. Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an

    Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an: Die Entwickler der im Wesentlichen auf GNU Parted basierenden freien Live-Distribution zum Bearbeiten von Partitionen aller Art habe ihre...
  2. festplatte auf defekte sektoren checken und ggf. reparieren

    festplatte auf defekte sektoren checken und ggf. reparieren: hallo zusammen, an meinen iomega-nas habe ich zusätzliche eine externe hd per usb angeschlossen. nun scheint es so zu sein, dass diese defekte...
  3. Defekte Festplatte löschen

    Defekte Festplatte löschen: Hallo. Ich habe ein Notebook mit einer defekten Festplatte. Beim Start des Notebooks wird angezeigt das keine Partition gefunden wurde. Dieses...
  4. Partition / Partitionstabelle defekt? / Experte hat's verschlimmert...

    Partition / Partitionstabelle defekt? / Experte hat's verschlimmert...: Hallo Forum, Ich habe hier eine Festplatte mit einer ungültigen Partition, an der sich schon ein "Experte" versucht hat, und es meiner Meinung...
  5. "svcs" auf solaris 10 defekt

    "svcs" auf solaris 10 defekt: Auf einem Solaris 10 besteht folgendes Problem: die Eingabe "svcs -a" bringt keine Ausgabe. Kennt Jemand dieses Problem? Bester Gruß