Rt61

D

dongiovanni

Jungspund
hallo zusammen!

ich nutze arch linux und eine WLAN-karte mit rt61 ralink chip. zuerst habe ich das modul der ralink homepage benutzt. mit dem modul friert mein rechner aber öfter einfach ein (was mich ziemlich nervt)! dann habe ich den legacy treiber von "rt2x00.serialmonkey.com" versucht! mein kernel hatte aber SMP einkompiliert, wodurch der treiber nicht funktionieren soll!
also habe ich den kernel neu kompiliert. jetzt funktioniert aber werder das ralink noch das andere modul! ich kann keine ip vergeben. dhcp funktioniert auch nicht! hat jemand erfolg damit? könnte mir jemand helfen? würde mich sehr freuen!
 
Wie hast du denn den Kernel neu kompiliert? Hast du's einfach mal mit der Original-Kernel-Konfiguration (cp /boot/config-<kernelversion> /kernel/source/verzeichnis/.config && make oldconfig) versucht, aus der du einfach mal nur die SMP-Unterstuetzung rausnimmst? Ist dein Rechner ein Multiprozessor-Rechner?
 
ich habe die selben patches einkompiliert und nur SMP und PREEMPT (mit dem der treiber anscheinend auch nicht funktionieren soll) rausgenommen!
 
Gibt es Fehler in der /var/log/messages beim Booten?
 
es kommen keine fehlermeldungen! ich has nochmal ausprobiert! wenn ich ssid, usw. mit iwpriv setzen will, kommen zwar keine fehlermeldungen, wenn ich aber anschließend mit iwconfig den status anschaue, steht da keine ssid.... in var log messages steht keine fehlermeldung. ich hab mal den debug autput auf den forum von "rt2x00.serialmonkey.com" gepostet...mach ich irgendwas falsch? (man kann ja nie wissen...:think: ) kannst du mir mal den genauen ablauf der configuration schildern? (manuell mit iwconfig und iwpriv)??
 
ok...dann hab ich so mal auf jeden fall nichts falsch gemacht...ich warte dann mal auf die antwort der entwickler....auf jeden fall mal danke! (falls irgendjemand mal das selbe problem hatte, bitte melden!!!)
 

Ähnliche Themen

RT61 Wlan Ubuntu Problem

Kernel-Modul für WLAN-Karte kompilieren

wlan: komme nicht ins LAN mit "DWL-G122 rev C1" unter Hardy Heron

WLAN rt61 kernel-sources/-headers

Ich werd hier noch bekloppt - WLAN: Ralink RT2561

Zurück
Oben