RT2500 Modul vom Kernel 2.6.28.2. verwenden

Emess

Emess

Turmspringer
Ich hab es immer noch nicht geschafft mein WLAN zu laufen zu bringen, glaube aber jetzt zu wissen woran es liegt.
Und habe ich nach einem Howto den Kernel mit
Code:
make oldconfig
make menuconfig
kompiliert.

Da ich jedoch mit dem alten Kernel (2.6.18-4-686) den Treiber von Serialmonkey benutzt habe hätte ich das "make oldconfig" wahrscheinlich nicht ausführen dürfen.

Denn wenn ich jetzt "make menuconfig" aufrufe, finde ich unter
Code:
"Device Drivers" -> "Network device support" -> "Wireless LAN" ->

nur

Code:
[ ] Wireless LAN(pre802.11)
[ ] Wireless LAN (IEEE 802.11)
angezeigt und sonst nix

Wie kann ich das "make oldconfig" rückgängig machen so das alle Wlan-module angezeigt werden.
Falls ich auf dem Holzweg bin, zeigt mir die Richtung.
 
auf "[ ] Wireless LAN (IEEE 802.11)" gehen, und Leertaste drücken, damit wird das menü ausgeklappt ;)
 
auf "[ ] Wireless LAN (IEEE 802.11)" gehen, und Leertaste drücken, damit wird das menü ausgeklappt ;)

aber erst nach dem ich ein make clean und ein make allmodconfig ausgeführt hatte. dann hab ich alle die ich nicht brauche abgewählt
 
Es gibt gewisse Abhängigkeiten unter den Subsystemen und Treibern des Kernels. So muss z.B. WLAN (Wireless LAN (IEEE 802.11)) erstmal aktiviert sein, damit man WLAN-Treiber im menuconfig auswählen kann. Du kannt also diesen Punkt nicht abwählen, wenn du WLAN brauchst. Daher einmal aktivieren und es werden auch wieder die Dinge im menuconfig angezeigt, die von diesem Service abhängig sind.
 
Es gibt gewisse Abhängigkeiten unter den Subsystemen und Treibern des Kernels. So muss z.B. WLAN (Wireless LAN (IEEE 802.11)) erstmal aktiviert sein, damit man WLAN-Treiber im menuconfig auswählen kann. Du kannt also diesen Punkt nicht abwählen, wenn du WLAN brauchst. Daher einmal aktivieren und es werden auch wieder die Dinge im menuconfig angezeigt, die von diesem Service abhängig sind.

Ist schon klar
 
Kernelkonfig für Beginners:

qt4-devel - Paket installieren, dann

Code:
make xconfig
 

Ähnliche Themen

Kann mir Fehler beim installieren vom rt2500 Modul nicht erklären

RT61 Wlan Ubuntu Problem

Intel 4965AGN + mac80211 installieren

Wlanproblem nach Kernelupdate

T-Sinus 111 Card unter openSUSE 11.1 einrichten

Zurück
Oben