rt2500-Modul und wpa_supplicant

A

Alarich

Tripel-As
Hallo,

auch wenn das Thema hier schon zum mindestens zehnten Mal hier aufgerollt wird: ich werde einfach nicht ganz schlau aus den Postings, da sich die teilweise widersprechen.
Kurz gesagt mal die Ausgangssituation: ich habe eine Karte mit Ralink rt2500 Chipsatz unter SuSE 10.1. Als Treiber nutze ich den rt2500 von Packman. Mit WEP-Verschlüsselung läuft die Karte. Leider bekomme ich kein WPA gebacken. Ich hatte die Karte bereits mit ndiswrapper und WPA zum Laufen gebracht, doch friert mir der ndiswrapper immer mein System ein, deshalb ist das keine Alternative.
Beim Start kommt dann die Meldung: wpa_supplicant: encryption wpa not supported o.ä. - Irgendwie scheint der wpa_supplicant den Treiber rt2500 nicht zu unterstützen.
Im Readme-File steht, die Konfiguration mit iwpriv vorzunehmen. Leider ändert das nichts an der Situation: wpa geht nicht.
Kann es sein, daß der SuSE-eigene wpa_supplicant die Einstellungen mit iwpriv blockiert? Geht unter SuSE die Kombination rt2500 und wpa überhaupt?
Vielleicht hat jemand von Euch noch Tips, wäre toll. Ansonsten muß ich halt notgedrungen weiter mit WEP arbeiten.

Bin Euch für jede Hilfe dankbar,

Alarich

P.S. Sollte das Thema schon irgendwo existieren, dann schicke ich hiermit schon mal eine Entschuldigung und streu mir Asche aufs Haupt.:(
 
also auf ubuntu hab ich ne pcmcia karte mit rt2500 chip "ohne wpa_suplikant" mit wpa tk laufen schau mal ins gentoo wiki die anleitung ist top
 

Ähnliche Themen

Kleine Wlan Chip zusammenfassung

Zurück
Oben