rsync hängt bei langer filelist

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von madfool, 28.07.2006.

1. #1 madfool, 28.07.2006
    madfool

madfool Tripel-As

Hallo, folgendes Szenario:

ein lokaler Server (Debian 3.1) soll per rsync ein full-backup von zwei WebServern (1und1, suse 9.3) ziehen.

problem:

nach einer zufälligen dauer hängt der download bei irgendeiner zufälligen datei und bricht dann nach mehreren minuten ab:

Code:
    Read from remote host Web01: Connection reset by peer
    rsync: writefd_unbuffered failed to write 4092 bytes: phase "unknown" [generator]: Broken pipe (32)
    rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at io.c(1080)
    rsync error: received SIGUSR1 or SIGINT (code 20) at main.c(984)

hat jemand eine ahnung woran das prinzipiell liegen könnte?

Gruß

D.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Havoc][, 28.07.2006
    Havoc][

Havoc][ Debian && Gentoo'ler

"Read from remote host Web01: Connection reset by peer" Hört sich so an als gibt es Probleme bei der Verbindung. Kann es vielleicht sein das die nicht sehr stabil ist?

Havoc][

4. theton

theton Bitmuncher

Liegt auf jeden Fall nicht am RSync, sondern an der Verbindung. Hatte das Problem auch mal, da war es eine Hardware-Firewall die aus mir (bis heute) unauffindbaren Gruenden staendig die Verbindungen gekappt hat.

5. #4 madfool, 01.08.2006
    madfool

madfool Tripel-As

Ja, schient die Verbindung zu sein, gibt es denn eine Möglichkeit des Resumens?
    Hab irgendwo gelesen, dass -P das erledigt, das hilft hier aber nicht weiter, rsync bricht trotzdem ab.

D.

6. #5 StyleWarZ, 01.08.2006
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

Ich würd mal die Firewall deaktivieren und dann nochmals Probieren. Dann kannst gucken obs an dem liegt.
    Es gibt doch eine rsync option die für den gebrauch hinter einer Firewall ist. Also zu meinen Gentoo zeiten (2004.3) war das noch so.

Gruss

Thema:

rsync hängt bei langer filelist

Die Seite wird geladen...

rsync hängt bei langer filelist - Ähnliche Themen

1. Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux

Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux: Hallo, ich möchte meinen dedizierten Server übers Internet sichern (teilweise, d. h. Konfigurationsdateien von verschiedenen Diensten, sowie...
  2. rsync: Problem - Verzeichnisse mit Suffix umbenennen - nach 2.6.9

rsync: Problem - Verzeichnisse mit Suffix umbenennen - nach 2.6.9: Hallo unixboard-Mitglieder, Mit rsync version 2.6.9 hat es noch funktioniert: root/lmarkus$ rsync --version...
  3. Linux Server mittels rsync auf Windows Rechner ?

Linux Server mittels rsync auf Windows Rechner ?: Hallo, ich würde gerne meinen LinuxServer mit einem script ausstatten welches in einem Zeitinterwall nach dem Windows Rechner sieht und wenn er...
  4. RSYNC - Excludes anhand der Dateigröße ?

RSYNC - Excludes anhand der Dateigröße ?: Hallo Gemeinde, ist es mit Bordmitteln möglich Dateien auch anhand Ihrer Größe auszuschließen? Plan B wäre einfach und mit einem Umweg zu...
  5. rsync via ssh per http-Aufruf starten

rsync via ssh per http-Aufruf starten: Hallo, ich habe einen lokalen Benutzer der via rsync und ssh Dateien und Ordner auf einen Remote-Server speichert. Der Benutzer authenfiziert...