rsync auf ftp?

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Gabb0, 09.11.2008.

1. Gabb0

Gabb0 Grünschnabel

Tag zusammen!
    Zur Situation: Ich habe bei mir zu Hause einen kleinen Debian-Server mit einem web- und MysqlServer stehen. Darauf entwickle und teste ich eine Website. Nun möchte ich, wenn ich die aktuellen Änderungen für gut befunden habe, das www-Verzeichnis sozusagen per knopfdruck auf meinen öffentlichen Webspace bei einem Hoster laden. Dieser ist aber nur per FTP erreichbar. Ich suche nun nach einem script, welches die Daten in eine Richtung synchronisiert. Rsync scheint ideal, bietet jedoch keine Unterstützung für ftp. Kennt jemand von euch ein anderes Programm dafür? Da es sich nicht um große Datenmengen handelt, wäre es auch kein Problem einfach alle dateien erneut hochzuladen. Lässt sich das villeicht per shellscript, python o.ä. erledigen? Ich hoffe auf eure Denkansöße.

Gabb0

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 09.11.2008
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Website synchronisieren

Hallo

Ich würde dafür sitecopy nutzen.

Geht auch mit meheren websites.

mfg
    schwedenmann

4. karru

karru OSX'ler

Hi Gabb0!

Ohne mir jetzt "sitecopy" angesehen zu haben:
    Mit dem FTP-Client lftp sollte das ein Einzeiler werden.
    Manpage ist sehr redseelig... ;)

Gruß

5. Gabb0

Gabb0 Grünschnabel

ok danke! Ich habs jetzt mit lftp gelöst. Ist wie du sagtest ein einzeiler.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

rsync auf ftp?

Die Seite wird geladen...

rsync auf ftp? - Ähnliche Themen

1. Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux

Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux: Hallo, ich möchte meinen dedizierten Server übers Internet sichern (teilweise, d. h. Konfigurationsdateien von verschiedenen Diensten, sowie...
  2. rsync: Problem - Verzeichnisse mit Suffix umbenennen - nach 2.6.9

rsync: Problem - Verzeichnisse mit Suffix umbenennen - nach 2.6.9: Hallo unixboard-Mitglieder, Mit rsync version 2.6.9 hat es noch funktioniert: root/lmarkus$ rsync --version...
  3. Linux Server mittels rsync auf Windows Rechner ?

Linux Server mittels rsync auf Windows Rechner ?: Hallo, ich würde gerne meinen LinuxServer mit einem script ausstatten welches in einem Zeitinterwall nach dem Windows Rechner sieht und wenn er...
  4. RSYNC - Excludes anhand der Dateigröße ?

RSYNC - Excludes anhand der Dateigröße ?: Hallo Gemeinde, ist es mit Bordmitteln möglich Dateien auch anhand Ihrer Größe auszuschließen? Plan B wäre einfach und mit einem Umweg zu...
  5. rsync via ssh per http-Aufruf starten

rsync via ssh per http-Aufruf starten: Hallo, ich habe einen lokalen Benutzer der via rsync und ssh Dateien und Ordner auf einen Remote-Server speichert. Der Benutzer authenfiziert...