rsync (aber unter windows^^)

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von wusel11, 02.11.2009.

  1. #1 wusel11, 02.11.2009
    wusel11

    wusel11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Ich habe ein Problem mit rsync, welches unter Windows sonst ziemlich gut läuft. Alle Befehle sind soweit einsetzbar und funktionieren, das einzige, was nicht will sind die Dateiattribute wie z.B. versteckt. Kann mir vll jemand weiterhelfen, warum das nicht geht?

    das Skript sieht wie folgt aus:

    rsync.exe -avrpt --delete /cygdrive/"C/Dokumente und Einstellungen/Administrator/Eigene Dateien" /cygdrive/"d/Backuprsync/"

    Danke im vorraus...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pyropeter, 02.11.2009
    pyropeter

    pyropeter ..geht mit foo in die bar

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    sehe ich das richtig, dass du rsync in cygwin laufen lässt?

    unter linux/unix/posix gibt es ja die "Versteckt"/"System"/"Archiv" attribute gar nicht, ich nehme stark an, dass das daran liegt.
     
  4. #3 wusel11, 03.11.2009
    wusel11

    wusel11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    genau.. läuft unter cygwin...

    hmm... das ist doof... im netz stand dazu, dass rsync alle attribute kopieren kann, eben auch diese...

    kennt ihr vll ein andere programm, lauffähig unter windows, das attribute, zugriffsrechte, timestamps mitkopieren kann..?

    Trotzdem danke, gruß
     
  5. #4 HeadCrash, 03.11.2009
    HeadCrash

    HeadCrash Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Morgen,

    hast du dir schon mal robocopy angeschaut.

    mfg
    HeadCrash
     
  6. #5 wusel11, 03.11.2009
    wusel11

    wusel11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja... bin grad dabei...:)
    hab aber da das Problem, dass er bei Ordnern das Datum nicht mitkopiert... mal durchschauen...
     
  7. #6 shakky4711, 04.11.2009
    shakky4711

    shakky4711 DOS-FAN

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Schau Dir mal Pathsync an http://www.cockos.com/pathsync/, ist ein wirklich kleines aber sehr schnelles Programm mit GUI, Open Source unter der GPL.

    Nach der Installation kannst Du die Pathsync.exe und die pathsync.exe.ini auf USB Sticks kopieren und von dort ohne Installation laufen lassen. Du kannst auch Profile erstellen und Profile aus Scripten heraus auf der Kommandozeile ablaufen lassen. Selbst das Theater mit dem Daylight Saving kannst Du berücksichtigen.

    Läuft bei mir auf etlichen Rechnern unter W2K und XP.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

rsync (aber unter windows^^)

Die Seite wird geladen...

rsync (aber unter windows^^) - Ähnliche Themen

  1. Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux

    Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux: Hallo, ich möchte meinen dedizierten Server übers Internet sichern (teilweise, d. h. Konfigurationsdateien von verschiedenen Diensten, sowie...
  2. rsync: Problem - Verzeichnisse mit Suffix umbenennen - nach 2.6.9

    rsync: Problem - Verzeichnisse mit Suffix umbenennen - nach 2.6.9: Hallo unixboard-Mitglieder, Mit rsync version 2.6.9 hat es noch funktioniert: root/lmarkus$ rsync --version...
  3. Linux Server mittels rsync auf Windows Rechner ?

    Linux Server mittels rsync auf Windows Rechner ?: Hallo, ich würde gerne meinen LinuxServer mit einem script ausstatten welches in einem Zeitinterwall nach dem Windows Rechner sieht und wenn er...
  4. RSYNC - Excludes anhand der Dateigröße ?

    RSYNC - Excludes anhand der Dateigröße ?: Hallo Gemeinde, ist es mit Bordmitteln möglich Dateien auch anhand Ihrer Größe auszuschließen? Plan B wäre einfach und mit einem Umweg zu...
  5. rsync via ssh per http-Aufruf starten

    rsync via ssh per http-Aufruf starten: Hallo, ich habe einen lokalen Benutzer der via rsync und ssh Dateien und Ordner auf einen Remote-Server speichert. Der Benutzer authenfiziert...